Eintrag Schuldnerverzeichnis löschen lassen.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Redstar

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juli 2015
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo,

wegen Schulden bei der Krankenkasse musste ich vor einiger Zeit die Vermögensauskunft abgeben. Da diese Schulden inzwischen begliechen wurden, möchte ich den entsprechenden Eintrag aus dem amtlichen Schuldnerverzeichnis löschen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss.

Vielen Dank
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.761
Bewertungen
4.307
Guten Abend. Redstar,

schauhe mal hier in den Thread,

https://www.elo-forum.org/schulden/172395-schuldeneintrag-schufa-loeschen-lassen.html

und hier noch ausführlicher

Amtsgericht, Hamburg, Schuldnerverzeichnis, Löschung, Justiz - FHH - Justiz-Portal

Also im ganzen, mit Erledigungsschreiben der Krankenkasse, die vorzeitige Löschung des Eintrags im Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht beantragen.

Das eingetragene Vermögensverzeichnis im Vermögensverzeichnisregister, kann jedoch nicht vorzeitig gelöscht werden.

Info für dich,

Vermögensverzeichnisregister - Martin Benner | Personalentwicklung

Viele Grüße
axellino
 
Zuletzt bearbeitet:

Redstar

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juli 2015
Beiträge
25
Bewertungen
0
Danke für die Antwort. Ich habe gedacht, man wird vom zentralen Vollstreckungsgericht angeschrieben und bekommt eine Bescheinigung zugeschickt, mit der man solche Einträge löschen lassen kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten