Einstweilige Anordnung zeitgleich einreichen wie Weiterbewilligungsantrag

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BeateTini

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Mai 2013
Beiträge
93
Bewertungen
24
Hallo

Ich möchte wegen bevorstehender eventuellen Kürzung des ALG II oder vollständiger Versagung (man weiß ja nie wie die ticken....) oder gegen Bewilligung eines Darlehens (weil ich den Zuschuss möchte) schon mal eine einstweilige Anordnung beim Sozialgericht gleichzeitig mit dem Weiterbewilligungsantrag stellen. Diesen muss ich spätestens Ende Januar einreichen.

Um was es geht seht ihr auf Seite 5 in der Sammelmappe, die ich als Anhang hier anhänge (Haus mit lebenslangem Wohnrecht meines Vaters, NICHT selbst bewohntes Eigentum, ich selbst lebe in Miete).

Könnte jemand mir beim Formulieren eines Schreibens an das SG helfen? Vielen Dank!

EDIT: sorry, jetzt korrigiert

Bea
 

Anhänge

  • Sammelmappe1.pdf
    8,9 MB · Aufrufe: 61
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Generell, ohne jetzt die Anhänge gelesen zu haben:
Wenn das JC ein Darlehen bewilligt, kommst du mit einer EA definitiv nicht durch. Da bleibt nur das Hauptverfahren. Egal um was es geht.
 

BeateTini

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Mai 2013
Beiträge
93
Bewertungen
24
Ok, dann würde ich das im Schreiben nicht erwähnen ob Darlehen oder Zuschuss. Aber wie schreibe ich das an das Gericht? Bin muss ich ehrlich sagen, etwas überfordert damit, weil ich gerade mehr "Baustellen" habe.

Viele Grüße
Bea
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten