Einstiegsgeld

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Alfredo110

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juni 2012
Beiträge
47
Bewertungen
2
Hallo habe seit dem 01.10.2012 einen Job hatte einen Antrag auf Einstiegsgeld gestellt doch dieser wurde wegen der Begründung abgelehnt das ich eine Arbeit angenommen habe, wodurch wir(6 Personen)weiter ALG2 beziehen ist das als so erlaubt mit so einer Begründung.

Ich weiß es ist eine Kann Leistung aber so eine Antwort?

Kann mir einer Helfen?
 

Alex K

Elo-User*in
Mitglied seit
30 Juni 2012
Beiträge
62
Bewertungen
18
W

Wanja30

Gast
das bekommt man aber wenn überhaupt nur wenn man unter 1200 brutto verdient habe ich gelesen.

Schade auch dass die JC einen nicht darauf Aufmerksam machen
 
W

Wanja30

Gast
Ich weiß es nicht habe es nur mehrfach jetzt gelesen.

Kann man das auch im laufenden Monat beantragen oder nur vorher?
Wenn es jetzt als Überbrückung für den 1. Arbeitsmonat gedacht ist?

Oder auch im Nachhinein?

Ich finde es nicht gut dass man nicht darüber informiert wird, es gibt genug Leute die gar nicht im Netz suchen und so etwas gar nicht wissen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten