• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

EInstiegsgeld bei Selbstständigkeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Revolver

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Nabend Leute,8) will mich jetztvdoch selbstständig machen :klatsch: weil ich sowieo keinen job bekomme,:cry: hab hier gelesen das für alg2 empfänger "einstiegsgeld" eingesetzt wird. Muss ich da auch einen buisness plan vorlegen, oder was will der fallmanager :| von mir wissen. habe auch schon geschäftspartner der in arbeit ist,:laber: muss aber wegen ausbau der produkte, mich sofort anmelden, weil ich sonst viele geldbringe produkte nicht anbieten kann. :kinn:

Kann mir jemand vielleicht etwas darüber sagen,einm paar links zeigen oder sonst was. wäre geil

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Revolver sagte :
Nabend Leute,8) will mich jetztvdoch selbstständig machen :klatsch: weil ich sowieo keinen job bekomme,:cry: hab hier gelesen das für alg2 empfänger "einstiegsgeld" eingesetzt wird. Muss ich da auch einen buisness plan vorlegen, oder was will der fallmanager :| von mir wissen. habe auch schon geschäftspartner der in arbeit ist,:laber: muss aber wegen ausbau der produkte, mich sofort anmelden, weil ich sonst viele geldbringe produkte nicht anbieten kann. :kinn:

Kann mir jemand vielleicht etwas darüber sagen,einm paar links zeigen oder sonst was. wäre geil
Hallo Revolver ....

sei mir bitte nicht böse, evtl. irre ich mich da auch, aber in einem anderen Thread schreibst du du willst dich mit einer Internetseite selbständig machen .....

Und dann deine obigen Bemerkungen die ich auch mal unterstrichen habe - könnte es nicht sein das da dir einer evtl. was anbietet das ? ? ? sagen wir mal nicht ganz koscher ist ? ? ?

Gut da kommt jetzt mein "Papainstinkt" durch - laß dich mal bevor du was anleierst zur Sicherheit beraten .....

Übrigens für die Frage wegen der Förderung usw. benötigst du selbstverständlich ein Konzept oder sogar ein B-Plan ......

Nichts für ungut ;) :hug:

Revolver

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
alles mehr als koscher,arco. Jeder jude würde davon gerne essen :p
es handelt sich dabei um, ach will ich nicht verraten, nachher klaut mir noch einer die idee. Egal ich werde das erstmal als nebenverdienst anmelden,und wenn es gut läuft " auf nimmer wiedersehen hartz 4 "

Ich darf doch als nebenverdienst gewerbe anmelden,oder?

@slyvia w : danke werd mir den mal angucken.

Gefällt mir
0
Hallo Revolver,

bild ich mir das nur ein oder nimmst du die ganze Sache nicht ernst?

Egal. Das Einstiegsgeld ist in jedem Fall eine Ermessensleistung des Arbeistamtes. Anspruch hast du darauf schon einmal keinen. Und ohne aussagekräftiges Konzept bekommst du das auch auf keinen Fall.

Gruß
Brotaufstrich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten