Einsicht in die gesamte Akte

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Peachy

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Januar 2013
Beiträge
55
Bewertungen
10
Hallo!

Beim Lesen diverser Threads bin ich auf das Thema "Einblick in die Akte" gestossen und bin neugierig geworden, was im meinem Fall wohl für Daten gesammelt wurden. Insbesondere die elektronische Akte interessiert mich.

Also werde ich bei meinem JC einen Antrag auf "Einsicht in meine Akte" stellen. Die vor Ort geführte Akte besteht nur ein paar Blatt Papier, da ich ja erst in den Zuständigkeitsbereich umziehe. Viel interessanter ist da meine elektronische Akte, da dürften ja die gesammelten Informationen vieler Jahre vorhanden sein. Ich möchte prüfen, ob Daten zu finden sind, die da gar nichts zu suchen haben.

In diesem Zusammenhang werde ich, schon von vornherein, die Datenlöschung bereits erhobener und nicht relevanter bzw ohne Grundlage erhobener Daten beantragen/fordern. Des weiteren untersage ich der Weitergabe bzw Speicherung meiner persönlichen Daten ohne meine vorherige Zustimmung.

Gibt es da noch weitere Tipps oder Anregungen von euch?

Ich denke, dass es vielen so ergeht, wie mir...heutzutage kann man sich gut mittels solcher Foren schlau machen, nur was ist mit den "Altlasten"??
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten