Einschaltung des ärztlichen Dienstes der Arbeitsagentur - Ich Bitte um Beratung! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

bamhamer

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
-3
Hallo,

nachdem ich trotz vorgelegter wegeunfähigkeitsbescheinigungen vom JC sanktioniert und dann komplett für Auszahlungen gesperrt wurde habe ich schriftlich den Gang vors SG angekündigt worauf ich dann folgendes Schreiben (Im Anhang) erhalten habe.

Ich kenne mich damit absolut nicht aus, weiss nicht was ich tun muss und auf keinen Fall tun soll. ich möchte jedenfalls nicht durch meine Unwissenheit in irgendwelche Fallen des JC tappen und mir das Leben mit dem Verein NOCH schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Deshalb bitte ich diejenigen mit Erfahrung mir konkret zu sagen wie ich damit umzugehen habe und was ich nun tun soll und was meine Rechte in dieser Situation sind.

Vielen Dank an alle die helfen

zu meine situation: das JC hat von mir AUs bekommen für die ganzen termine zu denen sich mich herbestellen wollten. irgendwann hab ich dann die Mitteilung bekommen dass sich die nicht mehr akzeptieren da ne AU kein grund ist nicht zu den terminen zu erscheinen. also hab ich mir extra für 5€ so ein attest vom arzt geholt in dem drin stand dass ich BIS AUF WEITERES weder Termine wahrnehmen noch arbeiten kann. das hab ich eingereicht und kurze zeit später gings dann weiter mit den einladungen, verwaltungsakt etc etc pp. ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr weiter. ich bin damit komplett überfordert die überrollen einen förmlich mit irgendwelchen Einladungen und zeug aus denen sie dir dann sanktionen basteln um dich komplett fertig zu machen. das ist als würden die blut riechen und dann erst recht loslegen. ich hab dann die post auch gar nicht mehr aufgemacht einfach weils nicht mehr ging, weils einfach zu viel wurde.