Einmalig 100 Euro pro Kind

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BG4

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe heute von jemandem gehört, dass ab nächsten Monat jeder der Hartz4 bezieht, einmalig 100 Euro pro Kind bekommt.
Ich habe davon noch nichts mitbekommen. Hat da jemand Infos?

E

ExitUser

Gast
Mein Kindergeld ist da. Mein Bonus nicht. :icon_sad:

Bin sauer!

LG :icon_smile:

So, Sache aufgeklärt:

Diejenigen unter uns, die erwachsene Kinder haben, und das Kindergeld an sie abzweigen, bekommen ihren Bonus ca. drei Wochen später!!!! :icon_sad:
O-Ton der Familienkasse Hamburg

Wanted

Elo-User*in
Bewertungen
2

es steht geschrieben:
Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet,
Ich muß es nicht bei der Arge angeben (immerhin 300 € bei mir, habs heut bekommen) und es wird nicht angerechnet auf das ALG 2?
Ich würds mir ja wünschen, aber stimmt es wirklich? *skeptischbin*
(bei einer H4 Familie mit 7 Kindern wären das einmalig 700 € z.B. Ohne anrechnung?)

E

ExitUser

Gast
es steht geschrieben:
Ich muß es nicht bei der Arge angeben (immerhin 300 € bei mir, habs heut bekommen) und es wird nicht angerechnet auf das ALG 2?
Ich würds mir ja wünschen, aber stimmt es wirklich? *skeptischbin*
(bei einer H4 Familie mit 7 Kindern wären das einmalig 700 € z.B. Ohne anrechnung?)
Nein - die Argen wissen, dass der Bonus im Rahmen des Konjunkturprogramms, an dem auch du, als armer Hartzer teilnehmen sollst :icon_twisted:, nicht angerechnet wird. (Als kleines Dankeschön sollst du dann im Herbst die cDU wählen)
Nimm´ das Geld, und kaufe deinen Kinder etwas schönes, nützliches, notwendiges. Ich muss noch ein bißchen warten, siehe #5, dann gibts 400,- cash auf die Täsch......

LG :icon_smile:

PetraW

Elo-User*in
Bewertungen
32
ist hier abgeordnetenwatch.de: Jörg Vogelsänger zu finden

02.04.2009

Antwort von
Jörg Vogelsänger

Sehr geehrte Frau
,
der Kinderbonus steht den Eltern zu. Auf nochmalige Rückfrage beim Landkreis Oder-Spree kann ich Ihnen mitteilen, dass der Kinderbonus nicht auf das Alg II angerechnet wird. Schließlich konnte auf Drängen meiner Fraktion neben der Nichtanrechnung auch erreicht werden, dass im Rahmen des Schulbedarfspakts die jährliche Zusatzleistung von 100 € bis zur 13. Klasse gewährt wird. Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Knut Reuber-Tagesen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten