Einloggen mit Zugangsdaten der AfA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cleoline

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 September 2015
Beiträge
23
Bewertungen
0
Ich habe ja inzwischen so einige Tipps hier gelesen und immer hieß es : keine Telefonnummer und keine e-mail-Adresse rausgeben..............(zu spät für mich, die haben meine Daten :icon_kratz:)
Nun habe ich ja letztes Jahr (erstmalig arbeitslos, befristeten Job bekommen, ab Feb.´16 wieder arbeitslos) Zugangsdaten vom AfA bekommen um mich dort einzuloggen und nach Stellenangeboten zu schauen, irgendwelche Kurse online zu machen ect.
Auf diesem Wege kam im letzten Jahr auch ein VV (er kam auch noch postalisch)
Jetzt zur eigentlichen Frage : Bin ich verpflichtet mich dort einzuloggen ? Und : kann das AfA irgendwie *sehen*, ob ich mich da regelmäßig einlogge (um Stellenangebote zu sichten) ?

LG Cleo
 

Fritz Fleißig

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 März 2013
Beiträge
3.322
Bewertungen
3.759
Du meinst sicher dein persönliches Konto bei der AfA-"Jobbörse".

Das ist lediglich ein Angebot an dich. Du brauchst dieses Konto nicht zu aktivieren, kannst ein aktiviertes persönliches Konto jederzeit wieder löschen lassen und brauchst es niemals zu nutzen. Man kann dir über dieses Konto auch keine Bescheide, VVs oder Nachrichten rechtswirksam zustellen.

Du kannst in der "Jobbörse" auch ohne persönliches Konto nach Stellenangeboten suchen. So würde ich das an deiner Stelle auch handhaben. Die Suche funktioniert ohne persönliches Konto nicht besser und nicht schlechter als mit einem solchen.

Die Anmeldung eines Nutzers wird sicher irgendwo im internen IT-System der AfA dokumentiert werden, schon aus Sicherheitsgründen. Der normale SB der AfA hat auf diese Information, wie hier bereits von kompetenter Seite erläutert wurde, keinen Zugriff und kann das auch nicht einfach von der IT-Abteilung erfragen.

Freiwillige Daten wie Telefonnummer und E-Mehl-Adresse kannst du jederzeit wieder löschen lassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten