Einladungen von ZAF - ohne neuen VV

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schneefink

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 September 2012
Beiträge
37
Bewertungen
16
Hallo,

vor kurzem musste ich mich auf einen VV bei einer ZAF in Berlin bewerben. Ich bekam daraufhin eine schriftliche Absage von dieser ZAF.

Letzte Woche erhielt ich allerdings eine "herzliche" Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der gleichen ZAF, allerdings einer Filiale in einer anderen Stadt.

Einen neuen VV dazu bekam ich nicht und diese Einladung bezog sich auf kein Stellenangebot. "Wir haben von der Agentur für Arbeit erfahren....wir möchten Sie kennenlernen, bla bla...."

Die haben bestimmt meine Bewerbung an andere Filialen geschickt, obwohl ich einer Datenweitergabe widersprochen habe, ganz schön dreist.:mad:

Nun hab ich auf diese Einladung nicht reagiert und heute kam wieder eine Einladung von dieser ZAF mit demselben Text ohne Bezug auf eine Stelle.

Muss ich darauf reagieren, auch wenn kein neuer VV vorliegt?
Bin ich verpflichtet, mich dort vorzustellen?


Viele Grüße
Schneefink
 

powerstation

Elo-User*in
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
103
Bewertungen
11
Habe auch schon paar mal solche Einladungen bekommen ohne VV.
Ich habe nicht drauf reagiert. Und es ist auch nix nachgekommen vom Jobcenter.
Teilweise finden die ZAF dein Profil in der Jobbörse und schreiben dich einfach an (Wir haben von der Agentur für Arbeit erfahren...) anderes kann ich mir das nicht erklären.

Und nach so einer Einladung habe ich auch kein VV zu dieser ZAF bekommen, so wie an anderes Mitglied hier im Forum.
https://www.elo-forum.org/zeitarbeit-firmen/104193-nervige-post-zeitarbeit.html

und fallst du das noch nicht gesehen hast
https://www.elo-forum.org/zeitarbei...ewerbungsschreiben-sammelthread-vorlagen.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Die haben bestimmt meine Bewerbung an andere Filialen geschickt, obwohl ich einer Datenweitergabe widersprochen habe, ganz schön dreist.:mad:
Manche ZAF haben einen zentralen Bewerberpool, auf den alle Niederlassungen dieser ZAF zugreifen können. Das scheint hier auch der Fall zu sein. Ob das von deinem Widerspruch gegen die Datenweitergabe erfasst ist? Ich weiß es nicht.

Muss ich darauf reagieren, auch wenn kein neuer VV vorliegt?
Bin ich verpflichtet, mich dort vorzustellen?
Meines Wissens nicht, ist ja kein VV.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten