Einladungen mit dem immer gleichen Meldezweck-Baustein

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cryptomix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo liebes Forum,
wer hat Erfahrungen mit der Einladungswut der Jobcenter?
Ich erhielt in den letzten drei Wochen drei Einladungen nach § 59 Zweites Buch SGB in Verbindung mit §§ 309...um immer wieder "die berufliche Situation zu besprechen". Kann ich dagegen vorgehen, außer nunmehr mit Beistand hinzugehen und mir Fahrkosten erstatten zu lassen? Es gibt eine gültige EGV per VA.
Irgendwelche Tipps?

Frank71

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.154
Bist du U25 oder Ü 25?

Das hört sich bei dir nach Intensivbetreuung an.

Das Jobcenter kann dich so oft einladen wie es möchte, natürlich kann man sich über den selben Einladungsgrund aufregen.

Gehst du zu den Terminen mit einem Beistand?

Und beantragst Du auch die Fahrtkosten?

cryptomix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Welche Themen wurden in diesen 3 Terminen konkret besprochen?

...bisher ging es in den vorangegangenen Meldetermine um eine EGV. Die erste EGV wurde eine mit VA. Der Termin eine erneute EGV mit Maßnahmeangebot und der dritte Termin EGV auch mit Maßnahmeangebot. Meiner Meinung nach ist nur die 1. EGV mit VA gültig oder?

Bist du U25 oder Ü 25?
...bin weit über Ü50, bisher ohne Beistand und noch nicht mal Fahrtkosten:rolleyes:

Moderationshinweis...

2 Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge in kurzer Zeit posten. Man kann das eigene Posting innerhalb der Editierzeit (60 Minuten) jederzeit ändern oder erweitern. Des Weiteren lassen sich auch mehrere und auch verschiedene Zitate in einen Beitrag einfügen. Bitte in Zukunft beachten :) LG @HermineL

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten