Hallo,
Wieder mal zum Wochenende erhalte ich heute folgendes Schreiben:
Dies ist eine Einladung, die keine Rechtfolgenbelehrung in Verbindung mit § 309 enthält.
Ich habe bis jetzt auch keine VVe erhalten, so dass mir auch nicht die RFB bekannt sein müsste.
Muss ich dahin?
Weil da eine feste Terminvorgabe genannt ist, gehe ich davon aus, dass da schon etwas "vorbereitet" wurde, seitens des Jobcenters.
Wieder mal zum Wochenende erhalte ich heute folgendes Schreiben:
"Zeitarbeitsbörse"
Sehr geehrte Phönix57,
die Zeitarbeit hat sich in Deutschland zu einem festen Bestandteil der Wirtschaftsbetriebe zur Lösung des Personalbedarfs entwickelt. Die Chancen, einen neuen Arbeitsplatz in dieser Branche zu finden, sind derzeit gut.
Profitieren auch Sie davon!
Das Jobcenter ____________, Die Agentur für Arbeit ___ und des Jobcenter (andere Stadt) führen am __.__.2013 eine Zeitarbeitsbörse durch. Hier wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, Kontakt mit Personaldienstleistern aufzunehmen, Information über die Arbeitsbedingungen einzuholen und sich um einen Arbeitsplatz zu bewerben. Zur Zeitarbeitsbörse möchten wir Sie recht herzlich einladen.
Bitte kommen Sie am _____________ zwschen __ - ___ Uhr in das
Veranstaltungsort..
Wir freuen uns, Sie als Teilnehmer begrüßen zu dürfen und beraten Sie vor Ort gerne über weitere Fördermöglichkeiten. Bitte bringen Sie für die unmittelbare Kontaktaufnahme zu den Betrieben Ihre Bewerbungsunterlagen mit. Bei Arbeitsaufnahme kann auch ein Zuschuss zu Ihrem Arbeitsentgelt gezahlt werden. (E*I*N*S*T*I*E*G*S*G*E*L*D).
Hinweis: Seit 01.01.2012 gelten in der Zeitarbeit Mindestlöhne: 8,19 € West.
Er wird als Lohnuntergrenze für die Zeitarbeit festgesetzt und gilt sowohl für die Einsatzzeit als auch für die verleihfreie Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jobcenter
Dies ist eine Einladung, die keine Rechtfolgenbelehrung in Verbindung mit § 309 enthält.
Ich habe bis jetzt auch keine VVe erhalten, so dass mir auch nicht die RFB bekannt sein müsste.
Muss ich dahin?
Weil da eine feste Terminvorgabe genannt ist, gehe ich davon aus, dass da schon etwas "vorbereitet" wurde, seitens des Jobcenters.