Einladung zur Veranstaltung von Zeitarbeitsfirma im Jobcenter

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
Hallo,

Einladung von meinem SB zur Veranstaltung von ZAF im JC erhalten, soll wohl einmal die Woche sein bis zur Sommerpause also ca. 3 mal noch. Ich hab ja kein Interesse für die Halsabschneider zu arbeiten, gibt es eine Möglichkeit außer dem guten alten gelben Zettel vom Arzt dieses zu umgehen?

Danke euch
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.125
Bewertungen
21.793
Einladung bitte die Daten ausreichend schwärzen und hier einstellen - Wortlaut und Rechtsgedöns sind wichtig um das beurteilen zu können!
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@gila ist genauso ein Schreiben wie zur Einladung zum SB zwecks Gespräch zur beruflichen Situation und dasselbe Beiblatt.
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
Der Sommer steht vor der Tür sowie die Urlaubszeit da suchen die Sklavenhändler wieder Personal für ihre nicht exestierenden Stellen deswegen wird wieder unter Androhung von Sanktionen vorgeladen,koste es was es wolle.
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@Frank71 da hast Du Recht, hast Du eine andere Idee dem zu entgehen als zum guten alten Arzt zu gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Wenn es ohnehin keine Stellen gibt kannst Du doch ganz entspannt Deine berufliche Situation besprechen.
Hast Du Fahrtkosten? Dann diese beantragen?
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056
Hi :)
Einladung von meinem SB zur Veranstaltung von ZAF im JC erhalten
ist genauso ein Schreiben wie zur Einladung zum SB zwecks Gespräch zur beruflichen Situation und dasselbe Beiblatt.
Hier beißt sich etwas..... -> deswegen:
Einladung bitte die Daten ausreichend schwärzen und hier einstellen - Wortlaut und Rechtsgedöns sind wichtig um das beurteilen zu können!
 

Timba

Elo-User*in
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
90
Bewertungen
98
Hat die Einladung eine Rechtsfolgenbelehrung?
Wichtig ist, wenn du hingehst, nichts vor Ort unterschreiben. Alles zur Prüfung mit nach Hause nehmen. Auch keine Bewerbungsunterlagen rausrücken. Wenn die deine Bewerbung wollen, sollen sie erstmal ein konkretes Stellenangebot unterbreiten.
Vielleicht hast du auch einen Beistand, der dich begleitet?
 
E

ExitUser

Gast
Ich hätte da jetzt kein Problem hinzugehen
Ich bin mir ganz sicher die laden mich nur einmal ein
Sagen wir mal so vor mir ergreift mancher die Flucht
Da haben schon viele das Gespräch gern beendet
manchmal schwierig weil ich gern nach-hake, so leicht kommt mir niemand davon
und Themen habe ich genug
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@Timba das Schreiben sieht genauso aus wie eine Einladung zum SB, da steht auch nix drin weswegen ich eigentlich dorthin soll, nur meinen Lebenslauf soll ich mitbringen. Das Beiblatt ist auch dasselbe wie bei einer normalen Einladung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Ja, Bewerben musst Du Dich nur auf eine richtige Stelle mit VV.
Vorher ist der Lebenslauf ohne Relevanz.
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.125
Bewertungen
21.793
@Timba das Schreiben sieht genauso aus wie eine Einladung zum SB, da steht auch nix drin weswegen ich eigentlich dorthin soll, nur meinen Lebenslauf soll ich mitbringen. Das Beiblatt ist auch dasselbe wie bei einer normalen Einladung.

Wenn dem so ist dann gibt es ja auch eine Rechtsfolgenbelehrung wenn du "ohne wichtigen Grund" nicht erscheinst?
 

Timba

Elo-User*in
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
90
Bewertungen
98
Hallo,

Einladung von meinem SB zur Veranstaltung von ZAF im JC erhalten, soll wohl einmal die Woche sein bis zur Sommerpause also ca. 3 mal noch. Ich hab ja kein Interesse für die Halsabschneider zu arbeiten, gibt es eine Möglichkeit außer dem guten alten gelben Zettel vom Arzt dieses zu umgehen?

Danke euch
@Timba das Schreiben sieht genauso aus wie eine Einladung zum SB, da steht auch nix drin weswegen ich eigentlich dorthin soll, nur meinen Lebenslauf soll ich mitbringen. Das Beiblatt ist auch dasselbe wie bei einer normalen Einladung.

Ist das nicht ein Widerspruch?:unsure:
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@Timba erster Absatz, sagte mein SB zu mir, zweiter Absatz, stand so in den jeweiligen Einladungen.

@Kerstin_K das ganze ist mir auch suspekt, bin aber erstmal krank und war beim Arzt



Moderationshinweis...

2 Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge in kurzer Zeit posten. Man kann das eigene Posting innerhalb der Editierzeit (60 Minuten) jederzeit ändern oder erweitern. Des Weiteren lassen sich auch mehrere und auch verschiedene Zitate in einen Beitrag einfügen. Bitte in Zukunft beachten :) LG @HermineL



 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
Hallo Forum,

ich hatte letzte Woche hier schon mal gefragt zwecks Veranstaltungen von ZAFfen im JC. Letzte Woche wurde ich leider krank und konnte am ersten Termin zur besagten Veranstaltung nicht teilnehmen. Gestern hatte ich mich wieder bei meinem SB als genesen gemeldet - so steht es auch in der EGV - nun ist aber folgendes wieder eingetreten, dass ich wohl zu optimistisch war mit meiner Gesundheit, denn ich merke das ich wohl noch nicht richtig auskuriert habe.

Jetzt komme ich aber zu meiner Frage: ich möchte heute nochmal abwarten ob es für den morgigen Termin geht das ich diesen wahrnehmen kann, oder doch wieder eine AU benötige vom Arzt, kann mir da rechtlich etwas geschehen wenn ich den zweiten Termin auch nicht wahrnehmen kann?

Es sind insgesamt drei Termine für diese Veranstaltungen vorgesehen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.132
Bewertungen
19.071
ich hatte letzte Woche hier schon mal gefragt zwecks Veranstaltungen von ZAFfen im JC.
Aus dem Grund habe ich deinen Beitrag auch hierhin verschoben denn es macht keinen Sinn sich alle Informationen in 2 Threads zusammenzusuchen.
 

Matt45

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2016
Beiträge
971
Bewertungen
2.003
Ich kenne leider deine Krankheit(vermutlich auch andere) nicht. > Nicht böse gemeint.

Entweder du bist krank(dann ab zum Arzt) oder nicht. Viel mehr kann ich derzeit nicht schreiben.
 

eloole

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Mai 2019
Beiträge
204
Bewertungen
219
Ich hab ja kein Interesse für die Halsabschneider zu arbeiten, gibt es eine Möglichkeit außer dem guten alten gelben Zettel vom Arzt dieses zu umgehen?

hast Du eine andere Idee dem zu entgehen als zum guten alten Arzt zu gehen?

das ganze ist mir auch suspekt, bin aber erstmal krank und war beim Arzt

Letzte Woche wurde ich leider krank und konnte am ersten Termin zur besagten Veranstaltung nicht teilnehmen. Gestern hatte ich mich wieder bei meinem SB als genesen gemeldet - so steht es auch in der EGV - nun ist aber folgendes wieder eingetreten, dass ich wohl zu optimistisch war mit meiner Gesundheit, denn ich merke das ich wohl noch nicht richtig auskuriert habe.

Jetzt komme ich aber zu meiner Frage: ich möchte heute nochmal abwarten ob es für den morgigen Termin geht das ich diesen wahrnehmen kann, oder doch wieder eine AU benötige vom Arzt, kann mir da rechtlich etwas geschehen wenn ich den zweiten Termin auch nicht wahrnehmen kann?

Es sind insgesamt drei Termine für diese Veranstaltungen vorgesehen.

Vielen Dank.

Viele Grüße


Liest sich schon recht "merkwürdig", wenn man erst in Betracht zieht, sich eine AU vom Arzt zu holen, um an einem Termin nicht teilnehmen zu müssen, und dann urplötzlich (tatsächlich ?) krank wird.
Wenn du wirklich krank bist kurier das aus, geh zum Arzt und hol dir ggf. die AUB.
Solltest du jedoch nur an einer Taktik zur "Terminvermeidung" arbeiten, schreibe das auch entsprechend so und veräppel nicht die Leute hier im Forum.
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@eloole ich bin tatsächlich krank, aber trotzdem danke für Deine Antwort.
 

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.390
Bewertungen
1.906
Es ist extrem anstrengend dir zu helfen, wenn du hier so ungenau schreibst und das anonymisierte Schreiben nicht einstellst.

Alleine das hier ist eigentlich nicht möglich:
Schreiben sieht genauso aus wie eine Einladung zum SB, da steht auch nix drin weswegen ich eigentlich dorthin soll
Entweder es sieht so aus, wie eine Einladung zum SB oder es steht kein Grund drinnen.
Beides kann nicht sein, denn in der Einladung zum SB muss immer ein Grund stehen.

Wir können hier sehr gut helfen, wenn wir sehr genaue Infos bekommen.
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
Habe das Schreiben mal anonymisiert, mir kommt das "spanisch" vor. Was meint ihr? IMG_20190625_145142_455.JPG
IMG_20190625_145142_455.JPG
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
@Tria ...den Termin mit einem Beistand, Beistand muss zugelassen werden Paragraph 13 SGB X wahrnehmen und nichts vor Ort unterschreiben, sämtliche Unterlagen mitnehmen zwecks Überprüfung.

Fahrkosten beantragen nicht vergessen.
 

Tria

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
65
Bewertungen
19
@Frank71 das ist schon der dritte Termin innerhalb von drei Wochen, es steht auch nix in der Einladung das es um eine Veranstaltung von ZAF handelt. Mir kommt das sonderbar vor.
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
@Tria ... das Jobcenter kann dich so oft wie es möchte einladen, steht in den Einladungen denn immer das gleiche, ich möchte mit ihnen über ihre berufliche Situation sprechen?

Bist du U25 oder Ü25?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten