BiancaBerlin
VIP Nutzer*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 338
Gestern hatte ich eine Einladung zur Infoveranstaltung mit Arbeitgeber im Briefkasten. Laut Einladungstext "handelt es sich bei diesem Schreiben um eine unverbindliche Information. Es entstehen für Sie hieraus keine Verpflichtungen." Fett gedruckt und wie zitiert auch den wichtigen Passus unterstrichen.
So weit wahrscheinlich nicht ungewöhnlich und kein Grund, nachts unruhig zu schlafen. Wenn ich nicht möchte, gehe ich eben nicht hin, und mir sollte nichts passieren können.
Nicht, daß ich es anders (mit RFB o. ä.) anders haben möchte, um Himmels willen, aber ich frage mich schon, welchen Vorteil, Sinn, Hintergrund es für das JC gibt, solche Einladungen auf freiwilliger Basis zu verschicken.
Damit verbauen sie sich Sanktionsmöglichkeiten (Geld wird gespart) und üben keinen Druck aus die Elos aus, was doch eigentlich das täglich Brot von vielen SBs ist. So "nett" ist man doch nicht, wenn man nichts davon hat (vor allem nicht unsere lieben Freunde vom JC).
Nicht, daß ich denke, mir könnte doch etwas passieren, wenn ich nicht hinginge, aber wenn ich nicht verstehen kann, was sich das JC dabei denkt, macht mich das nervös.
Hm, also was steckt denn bitte nun dahinter???
So weit wahrscheinlich nicht ungewöhnlich und kein Grund, nachts unruhig zu schlafen. Wenn ich nicht möchte, gehe ich eben nicht hin, und mir sollte nichts passieren können.
Nicht, daß ich es anders (mit RFB o. ä.) anders haben möchte, um Himmels willen, aber ich frage mich schon, welchen Vorteil, Sinn, Hintergrund es für das JC gibt, solche Einladungen auf freiwilliger Basis zu verschicken.

Nicht, daß ich denke, mir könnte doch etwas passieren, wenn ich nicht hinginge, aber wenn ich nicht verstehen kann, was sich das JC dabei denkt, macht mich das nervös.