Einladung zur Gruppeninformationsveranstaltung trotz Aussteuerung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 58727

Gast
Hallo zusammen,

ich beziehe aktuell nicht au geschrieben, aber ausgesteuert ALG I.
Nun habe ich eine Einladung der AfA zu einer Gruppeninformationsveranstaltung erhalten.
Da ich aktuell dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, würde ich gerne wissen, wie ich mich zu dieser Einladung verhalten soll?
Muss ich der Einladung trotzdem nachkommen?

Danke und Grüße,
Krakauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 58727

Gast
Ja, da ist eine bei.
Mich wundert nur dieses Schreiben, da ich aufgrund der Aussteuerung nie irgendwie was von der Arbeitsvermittlung oder sonst was gehört habe.
Dort ist auch nicht vermerkt, worum es geht, lediglich, dass die AfA und das Jobcenter dazu einladen.

Ausgerechnet an diesem Tag habe ich auch einen Arzttermin, auf den ich schon seit Monaten warte, daher ist diese Einladung mehr als unpassend für mich.
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.126
Bewertungen
21.795
Ausgerechnet an diesem Tag habe ich auch einen Arzttermin, auf den ich schon seit Monaten warte, daher ist diese Einladung mehr als unpassend für mich.

Das erscheint nun einmal WICHTIGER. In der Einladung ist doch sicher eine ANLAGE dabei, auf der man sich rückäußern soll, wenn man "aus wichtigem Grund"
nicht teilnehmen kann, oder?
Dann schreibe halt hinein, dass du einen wichtigen Arzttermin hast, auf den du schon MONATE wartest und den nicht absagen willst und kannst.
Dies ist ein wichtiger Grund.

An allem anderen wie dem "warum krieg ich das" kannst du noch "rühren", sollte die AfA diese Entschuldigung nicht gelten lassen - was ich aber
nicht wirklich glaube.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten