Einladung zum Vorstellungsgespräch im Jobcenter in Verbindung mit einem Vermittlungsvorschlag bekommen.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstein

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann irgendwelche Tipps geben.

Ich habe eine Einladung zum ZAF-Vorstellungsgespräch im Jobcenter bekommen. Ein VV mit RFB war übrigens auch dabei, darin steht u.a:
"Stellen sie sich bitte persönlich am 10.04.2019 beim o.g. Arbeitgeber vor. Sie werden im Jobcenter ........ erwartet"

Ich bin gelernter Fachlagerist und seit 1,5 Jahren arbeitslos, würde als solcher auch gerne wieder arbeiten. Doch ein Job als Hilfskraft bei einer ZAF finde ich nicht
sonderlich attraktiv. Ist das eine gängige Methode, dass Jobcenter mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten und Vorstellungsgespräche anbandeln??

Hat jemand irgendwelche Tipps wie man sich bei solchen Veranstaltungen richtig verhält und was man eventuell beachten sollte?

Die Einladung samt RFB habe ich hier mal hochgeladen.

Anhänge

• IMG_20190407_0001-konvertiert.pdf
    245,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20190407_0003-1.pdf
    230,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20190407_0004.pdf
    250,6 KB · Aufrufe: 110
E

ExitUser 55598

Gast
Ist das eine gängige Methode, dass Jobcenter mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten und Vorstellungsgespräche anbandeln
Ja, stecken sozusagen unter einer Decke. Sieh dich bei Meldeterminen mal genau um, was dort alles von Leihbuden gesponsert wird, von Kugelschreibern, Blöcken, Schreibtischunterlage etc.
Die Jobbörse ist auch voll von Leihbudenstellen.

Herr Bedürftig :D

Hast du denn einen VV vorher dazu bekommen?