Einladung zu Termin obwohl ab August Bezüge auf meinen Wunsch eingestellt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Garthiel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2014
Beiträge
89
Bewertungen
25
Hallo liebes Forum,

ab 1. August beziehe ich keine Leistungen mehr da ich für meine unbezahlte Arbeit an meinem Projekt zu Bildung für nachhaltige Entwicklung für Kinder und Jugendliche ab August Unterstützung in Form finanzieller Hilfe bekomme... und weil ich ungestört arbeiten will ohne das mir das Amt auf die Nerven geht.

Nun will man mich noch einmal am 22. Juni sehen um Bewerbungsbemühungen zu besprechen etc. obwohl mein eigentlich auf 1 Jahr bewilligter Bezug aufgehoben wurde und nur noch bis Ende Juli gilt.

Kurz... kann ich den Blödsinn vermeiden und hinauszögern durch formale Mittel damit eine eventuelle Sanktion nicht mehr greift? Ansonsten gehe ich nciht hin und lasse mich eben Sanktionieren. Mit diesem Schuppen umzugehen killt die Arbeitsstimmung.

Danke im Vorfeld für die Hilfe und Euch ein schönes Wochenende,

Nic
 

Feuerzunge

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Juni 2016
Beiträge
11
Bewertungen
1
Hi Garthiel,

also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, laß Dich krankschreiben für den Tag...

Und ansonsten würde ich sagen, klappt es eh in Deinem Sinne, da Du nach Deinem Nichtauftauchen beim Termin erstmal einen Anhörungszettel bekommst, der dann einen Termin hat, bis zu dem Du den beantwortet haben sollst, usw. Darüber können locker 5 Wochen vergehen und da hast Du schon das nächste Geld erhalten.

Danach können die Dich mal... :biggrin:
 

Fabiola

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
2.224
Bewertungen
3.388
Hi Garthiel,
also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, laß Dich krankschreiben für den Tag...

Und ansonsten würde ich sagen, klappt es eh in Deinem Sinne, da Du nach Deinem Nichtauftauchen beim Termin erstmal einen Anhörungszettel bekommst, der dann einen Termin hat, bis zu dem Du den beantwortet haben sollst, (...)
Wie kommst Du darauf, dass Garthiel im Falle einer Terminabsage wegen AU eine Anhörung bekommt?
AU ist ein wichtiger Grund, um einen Ternin abzusagen!
Nach Ablauf der AU muss er sich jedoch unaufgefordert beim JC persönlich melden.
Und er bekommt bei AU-Entschuldigung wenns blöd läuft gleich eine Folgeeinladung ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten