Einladung zu einem Jobdating erhalten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MarkBLN

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Jobdating erhalten. Eigentlich denke ich, dass ich dort nicht unbedingt hin muss, da die Einladung keine Rechtsfolgebelehrung enthält. Ich habe sie auch mal hochgeladen. Allerdings bin ich etwas verunsichert, weil der Einladung dieser obligatorische Antwortbogen beigefügt ist, aus welchen Gründen ich der persönlichen Meldung nicht nachkommen werde. Ist der Besuch dort nun doch Pflicht?

Anhänge

• JC.jpg
    JC.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 80

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.602
Ich würde den ANtwortbogen so sehen: MAn will wissen, wie viele Leute kommen werden ud wen sie niht kommen, warum. Wenn die häfte der Leute absagt, weil der Termin ungünstig liegt, dan kann man sowas beim nächsten Mal berücksichtigen.

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Bewertungen
15.134
Wenn die häfte der Leute absagt, weil der Termin ungünstig liegt, dan kann man sowas beim nächsten Mal berücksichtigen.
Seit wann berücksichtigt die Vermittlungstätigkeit der JC "ungünstige Terminlagen"?
Es dürfte bekannt sein, daß derlei Antwortbögen gerne als Argumentations- oder Sanktionsfallen mißbraucht werden.
Auch ELO sollte besser schweigen, solange eigene Aussagen gegen ihn verwendet werden können.
Dafür liefern nicht nur einige §§ des SGB, sondern so manches Urteil der Rechtsprechung die Grundlage. :icon_wink:

MarkBLN

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
5
Vielen Dank für eure Antworten! Also werde ich mir das morgen dann klemmen :) Klingt ohnehin wie Beschäftigungstherapie.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten