Einladung zu einem GI LZA // Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

Richer25paule

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
11
Hallo,

ich habe eben durch zufall online gesehen, das ich eine Einladung zu einem GI LZA bekommen habe.
Mir wurde kein neuer Termin angezeigt, keine neue Nachricht und in der Post war auch noch nichts :unsure:

Google kann mir da leider auch nicht weiterhelfen, aber was genau erwartet einen in dem Termin von 2 Stunden?
Eine aktuelle EGV hab ich nicht, meine ist seid dem 22.5 ungĂŒltig und ich hatte bisher auch noch keinen neuen Termin bei meiner SB (nicht das ich da großen wert drauf lege :ROFLMAO:)
Sollte noch was in der Post sein, kann ich eh nicht hingehen. Wir haben Ferien und ich hab nĂ€chste Woche keine Betreuungsmöglichkeit fĂŒrs Kind. Oder kann man sein Kind da mitnehmen?

Vielen Dank :love:

gila

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.827
Bewertungen
16.690
hm, kann dieses LZA was mit einer "Langzeitarbeitslosigkeit" zu tun haben?

Frau google ist meine Freundin und spuckt bei tiefergehender Suche hin und wieder sowas aus
wie Projekte "Gemeinschaftsinitiative Langzeitarbeitlose"

gila

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.827
Bewertungen
16.690
google mal den Namen deiner Stadt und dann Gemeinschaftsinitiative oder auch Gemeinschaftsinitiative Langzeitarbeitslose
Vielleicht wirst du dann fĂŒndig - sicher soll da was auf dich zukommen - aber online brauchst du dir das nicht verbindlich reinziehen. Entweder Einladung im Postkasten oder gar nix!

Ich vermute es. Aber, bin ich schon langzeitsarbeitslos, wenn ich seid Dezember arbeitslos bin? :icon_kinn:
das sicher weniger - aber das ist alles relativ. Vielleicht bist du "eingeschrĂ€nkt" (MobilitĂ€t) . heutzutage sind auch Kinder eine "fĂŒrchterliche EinschrĂ€nkung" :icon_hihi: und man will dann eine LZA möglichst vermeiden?

Richer25paule

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
11
Aber, bin ich denn auch ohne gĂŒltige egv verpflichtet da hinzugehen?

Zumal ich ja auch erst jemanden finden muss, der mein Kind nimmt. Wir haben Ferien bis nÀchste Woche Freitag.

gila

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.827
Bewertungen
16.690
Aber, bin ich denn auch ohne gĂŒltige egv verpflichtet da hinzugehen?
Yes - wenn du eine Einladung bekommst, stehen die zugehörigen §§, nach denen der Knecht sich beugen muss, mit drin. Einladung = Meldetermin.

Bist du ALG I oder II?

Richer25paule

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
11
Bist du ALG I oder II?
ALGI

Gut, aber theoretisch könnte ich das aussitzen, weil ich ja noch nichts offizielles habe.

Über Google und die Stadt findet sich nichts. Nur, fĂŒr wirklich langzeitsarbeitslose, also mit mehreren jahren. Und das bin ich ja nicht.

Ich vermute eher, daß meine sb mich los werden will, da die massnahme bei mir nichts gebracht hat. Bei meinem Nachbarn ĂŒbrigens auch nicht đŸ€­

Schwer vermittelbar war ich fĂŒr meine sb vor 3 Jahren auch schon. Man ist als Mutter immer so unflexibel

gila

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.827
Bewertungen
16.690
Gut, aber theoretisch könnte ich das aussitzen, weil ich ja noch nichts offizielles habe.
Genau.

Aha - du WARST schon in einer Maßnahme?

Vielleicht hat die SB da im System auch nur ihren "Fleiß" vorgetĂ€u ..... Ă€h vorgemerkt, dass was drin steht an AktivitĂ€ten? Wer weiß ...

107943

Richer25paule

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
11
Genau.

Aha - du WARST schon in einer Maßnahme?
Ja, 6 Wochen lang. Naja, nur 5 Wochen, weil ich zwischendrin eine Woche "frei" hatte, weil die Massnahme genau ĂŒber die Osterferien ging.
Aber wie gesagt, ohne Erfolg. Mein Nachbar war 2 Wochen nach mir und er ist auch immer noch auf Jobsuche. Letztlich haben wir in der Massnahme ja auch nichts gescheites gemacht :unsure: :sleep:

gila

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
12.827
Bewertungen
16.690
und WAS fĂŒr eine Maßnahme war das?

Richer25paule

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
29
Bewertungen
11
und WAS fĂŒr eine Maßnahme war das?
Eine Massnahme nach $45 SGB III
Zur Aktivierung und Orientierung. Wobei ich beides heute immer noch suche :ROFLMAO:

Spaß, ich bin ja am bewerben und das auch schon lĂ€nger als ich ĂŒberhaupt Arbeitssuchend bin. Aber, es kommt einfach nichts rĂŒber. Zu dem, grad im Bereich Sachbearbeitung und dann noch teilzeit, sind nur wenige stellen verfĂŒgbar und auf diese kommen nicht nur 5 oder 10 bewerbungen

Oben Unten