Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Leser in diesem Thema...

kerstin2

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
32
Hallo,

gestern habe ich eine Einladung direkt von einer ZAF bekommen.

Angeblich haben sie mein Profil auf der Jobbörse gesehen. Nun sollte das Profil eigentlich anonym sein - wie kommen die denn dann an meine Daten?

Einen VV habe ich nicht bekommen. Und etwas verwundert bin ich auch, denn in meiner EGV steht, dass ich mich vorerst nicht bewerben muss. Mein Sohn ist krank, eventuell stehen im Herbst noch 6 Wochen Klinik an - logo nimmt mich niemand fest (ich arbeite halt freiberuflich, was zeitlich machbar ist. Muss aber leider ganz schön viel aufstocken).

Muss ich mich ohne VV dort bewerben?

So sieht die Einladung aus:

Ihr Bewerberprofil auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Guten Tag Frau XY,

von der BfA haben wir erfahren, dass Sie arbeitsuchend sind. Wir sind ZAF und besetzen aktuell diese Stelle:

Blabla bla
Gehalt: bla EUR

Wir möchten Sie zum Vorstellungsgespräch einladen. Bitte kommen Sie am 8.9.17 umd 11 Uhr.

Gerne können Sie uns auch einen alternativen Vorschlag machen.
(fettgedruckt!)
Bitte senden Sie mir vorab Ihre Bewerbungsunterlagen an email@zaf.de

Sie können mich auch telefonisch unter 12345 für Nachfragen erreichen.
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!

Gruß von Kerstin

Höchstwahrscheinlich wird die Tage ein VV eintrudeln. Sollte dies nicht passieren, Ablage P. Es sei denn, du möchtest dort arbeiten. Nett, daß man dir 2 Tage Zeit für das Vorstellungsgespräch gelassen hat.

Ihr Bewerberprofil auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit
...
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!

Hallo Kerstin,

daß ist witzig. Ich habe vorgestern ebenfalls eine Anfrage erhalten mit absolut identischen Text. Nur statt "Frau" "Herr" und der Termin liegt exakt 1 Tag vor deinem.
Ist es bei dir auch die Alphaconsult in Hamburg?

Gruß

Thomas

Dafür brauchts bitte kein Vollzitat!
Hinweise für das richtige Zitieren findest Du hier:

*KLICK*

Texter50

Die ZAF Einladung abheften. Da könnte ein VV/RFB mit der Post kommen. Sollte einer eintrudeln, dann schriftlich per Post bewerben mit Angabe der Referenznummer und der Stellenbezeichnung. Natürlich ohne Angabe von Telefonnummer, Handynummer und E-Mail Adresse, sofern Du dort nicht arbeiten willst.

Die Stellen existieren zu 99 % nicht, die dienen nur der Auffüllung deren Bewerberpools. Musst darauf nicht eingehen, du bewirbst dich für eine konkret vakante Arbeitsstelle.

Der "alternative" Vorschlag erhöht die Wahrscheinlichkeit auf 99,9 %

etwas spät, aber ja:

das war Alphaconsult.

Hallo Kerstin,

du hast wirklich nichts verpasst. Die Dame dort machte einen sehr "bissigen" und unsympathischen Eindruck.
Leider musste ich mich dorthinbegeben, weil zeitgleich ein VV vom Jobcenter eintrudelte.

Aber nach dem VG habe ich auch von dieser ZAF nichts mehr gehört.

Gruß Thomas

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...