Einladung vom USS zum "Gruppencoaching", angeblich verpflichtende Maßnahme des JC. Hingehen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Junggeselle

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
118
Hallo Leute,

ich habe eben einen Brief von unserem USS aus dem Briefkasten gefischt. Ich hatte mit dem USS noch nie zutun und habe es auch nicht vor.
Eigentlich hätte ich den Brief direkt in Ablage P abgeheftet, wenn dort nicht stehen würde "Teilnahme ist verpflichtend!", allerdings ohne Nennung von irgendwelchen Konsequenzen oder Paragraphen.

Ich bin ein junger Industriekaufmann mit Berufserfahrung und weiß sehr wohl wie man sich bewirbt und wie man auftreten muss, immerhin hatte ich schon das ein oder andere Vorstellungsgespräch, nur der letzte Funke war noch nicht übergesprungen und zur Zeit gibt es bei uns schlichtweg kaum Stellen.

Wie würdet ihr vorgehen? Der Laden ist direkt bei mir hier im Ort und 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wenn es dort wirklich sinnvolle Tipps geben würde, dann hätte ich kein Problem mir das mal anzuschauen, aber ich kenne solche bescheuerten Veranstaltungen und weiß das es reine Zeitverschwendung für mich ist.

In meiner EGV steht nichts bzgl. Maßnahmen. Ich habe wohl eine der humansten EGV überhaupt. 4 mal im Monat bewerben, auf Vermittlungsvorschläge bewerben (die ich nie bekomme) und bei Krankheit AU an das JC, das wars.
Es steht dort nichts von "Sie nehmen an allen Terminen teil" oder ähnliches.