Einladung vom Jobcenter.Klärung und Besprechung ihrer aktueller beruflicher und gesundeheitlicher Situation?

Fragende168612

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 September 2020
Beiträge
12
Bewertungen
2
Hallo Leute. Ich bin durchgängig seit aktuell knapp 6 Wochen in AU und bekam vorgestern eine Einladung für ca 4Wochen später zum Termin.Ist das rechtens?und dann kommt noch die Sache mit der Besprechung der gesundheitlichen Situation hinzu.Was meine SB eig einen exkrement angeht.
 

Anhänge

  • 20201026_024217.jpg
    20201026_024217.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 91

franzi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
3.980
Bewertungen
1.656
Offenbar will man herausfinden, ob du längerfristig krank sein wirst. Dann stünde eine Untersuchung beim ÄD an...
Ist schon abschätzbar, ob du bis zu dem Termin genesen sein wirst oder wird sich die Erkrankung länger hinziehen?
 

Piiiter

Elo-User*in
Mitglied seit
25 März 2020
Beiträge
268
Bewertungen
586
Meinst du so schnell ist das Amt?
Nach meinen Erfahrungen werden die frühestens nach einem Jahr aktiv mit dem ÄD.

Zum Thema, wenn du noch AU bist musst du den Termin nicht wahrnehmen. Ansonsten würde _ich_ eher nach einem Telefontermin fragen als zZ beim JC anzutanzen.
 
Oben Unten