Einladung Termin für ABC-Messung ohne RFB

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

847frue9479hzso

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juni 2015
Beiträge
15
Bewertungen
3
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Im Juli 2016 wollte der SB mir schonmal eine ABC-Messung schmackhaft machen, aber ich habe abgelehnt. In meiner EGV wurde auch nichts vereinbart.
Heute kam überraschend diese eine Einladung für eine ABC-Messung ohne RFB und Sanktionsandrohung.
Im letzten Jahr habe ich dem SB bereits gesagt das dies nichts für mich ist und ich von solchen Tests nicht halte und diese nicht aussagefähig sind.

Wie soll ich am besten vorgehen?

MfG
 

Anhänge

  • Bearbeitet-1.jpg
    Bearbeitet-1.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 291
  • Bearbeitet-2.jpg
    Bearbeitet-2.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 221

847frue9479hzso

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juni 2015
Beiträge
15
Bewertungen
3
Erst jetzt eben begriffen:
Der Termin ist ja heute, 24.03.2017 und das Schreiben kam ja erst heute, am 24.03.2017, mit der Dt. Post.

Soll ich ein Fax senden an das JC das ich das Schreiben erst heute erhalten habe und somit den Termin nicht wahrnehmen kann?.

MfG
 

Imaginaer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
2.548
Wenn die Rechtsfolgebelehrung fehlt, dürfen auch keine Rechtsfolgen eintreten.

Das zweite Blatt bitte nicht benutzen, denn unten steht das Du die Rechtsfolgebelehrung zur Kenntnis genommen hast. Die wie Du sagtest, ja fehlt!?

Ob man auf den Stuss überhaupt reagieren sollte, liegt in deiner Entscheidung.

Option 1: Wenn es eine normale Zustellung (meist 70 Cent Briefe) ist, kann man es ignorieren.

Option 2: Du sagst SB per Fax bescheid, das der Termin erst heute bei Dir ankam. Also nach der Uhrzeit die in der Einladung steht. SB/JC muss die Zustellung beweisen, wenn Zweifel aufkommen.

Option 1, aber auch 2 wird eventuell die nächste Einladung mit sich bringen. Würde aber die fehlende RFB nirgends erwähnen. Man muss dem doch nicht noch die Arbeit abnehmen, richtig? :biggrin:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten