xj3Qr1nL7ys
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
- Mitglied seit
- 26 Jan 2012
- Beiträge
- 2.479
- Bewertungen
- 6.271
Nach dumm und fragend gucken gibt der SB dann etwas widerwillig seinen Stempel auf das Einladungsschreiben, wenn er ganz gut drauf ist auch seine Unterschrift.
Weil er weiss das nun Fahrgeldkosten auf Grund der Einladung auf seine Person geltend gemacht werden können.
Warum mit dem SB darüber diskutieren?! Man fragt ein mal. Danach fragt man nach dem Namen des Teamleiters und geht da mal vorbei.
@ Paolo, Gila & all
Und das bringt mir dann bitte was genau?
Konsequentes Auftreten, weniger Angst, Rückgrat d.h. "der aufrechte Gang"!@ Paolo, Gila & all
Und das bringt mir dann bitte was genau?
Und genau solche Erwerbslose wünscht man sich in den JC. Die, die alles mit sich machen lassen, keine zusätzliche Arbeit durch Widerstand produzieren. Formbare, lethargische und willenlose Massen, die man nach belieben verschieben kann. Willst du das? Glaub mir. Das arge Gesindel hat für schwache Opfer Antennen. Wenn die sich ihre Opfer ausgesucht haben wird man mit Maßnahmen und anderem Mist zugeschissen. Man sollte sich mal angewöhnen, auf den Tisch zu hauen. Auch wenn man ALG-II bezieht heißt das nicht, dass man alles mit sich machen lässt.Sorry für die Nachfrage. Ich hatte bisher fast immer Arbeit und wenn es mal Probleme gab (kam nicht oft vor) habe ich einfach nachgegeben.
Du bist nicht der einzige!Nun rutsche ich aufgrund meines Alters, gesundheitlichen Problemen und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage halt so langsam aber sicher in die Langzeitarbeitslosigkeit.
Man kann auch von unten nach oben mobben. Nur muss man sich irgendwann mal dazu entschließen. Alle Ratschläge nützen nichts, wenn die Einstellung weiterhin auf "Buckeln" steht.Das schmeckt denen logischerweise gar nicht und die spulen dann halt ganz routiniert ihr Mobprogramm runter. Denken sich halt dass sie mit einem Rookie wie mir erstmal leichtes Spiel haben oder so.
Ich übersetze das mal so wie ich diesen Absicht verstehe. Ich war bisher zu Feige, um mich zu wehren. Es war für mich bequemer einfach beizugeben, in der Hoffnung, dass man mich in ruhe Lässt. Aus Kostengründen werde ich nun gezwungen, mich mit meinen Rechten auseinander zu setzen und mich zu wehren. Das ist das Paradebeispiel dazu, dass man Menschen erst zu ihrem Glück zwingen muss. Es hat also auch etwas positives. Trotzdem kling diese Aussage für mich nachwievor so, als wolltest du dich nicht wirklich wehren. Glaub mir. Hier gibt es wirklich nur schwarz und weiß. Entweder mal lässt sich einmachen und man macht ein. Als Elo muss es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich mit seinen Rechten auseiandersetzt, diese einfordert und sie einfordert. Kauf dir einen guten Ratgeber. In meiner Signatur findest du einen für 16 Euro. Das ist eine gute Investition, um zukünftige Sanktionsversuche abzuwehren und rentiert sich daher schnell.Da ich mir Nachgeben nun nicht mehr leisten kann, werde ich kurz- & mittelfristig verständlicherweise den ein oder anderen Fight mit denen ausfechten müssen. Kenne bisher aber halt nur so Basics und muss mich in die vollständige, wunderbare Welt der SGB's & ihrer Fiesimatenten :icon_kotz: erst einarbeiten. Daher meine Frage, wird wohl auch nicht die letzte sein...
MFG
xj3Qr1nL7ys
P.S. Meine SB ist übrigens stellvertretende Teamleiterin
Danke für die Info- jedoch WO das steht hast auch du noch nicht heraus gebracht? Das wäre mal interessant.