Einladung mit RFB direkt beim Maßnahmeträger (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Blade

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 September 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Ich hatte heute mal was neues von meinem SB im Kasten.
Eine Einladung wie man sie kennt mit den beiden §59 und §309 und einer RFB.
Nur das der Termin direkt bei einem MT stattfinden soll.
Wo man mit mir über eine berufliche Weiterbildung sprechen will.

Weiterbildung schön und gut nur in meinem Gelernten Beruf gibt es bei denen nichts mehr weiterzubilden.
Da ich vor vier Jahren beidem gleichen MT eine Weiterbildung mit erfolgreichem IHK Abschluss gemacht habe.

Jetzt zu meiner Frage wiegehe ich damit am besten um?

Danke schon mal für eureTipps
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.050
hingehen wirst du wohl müssen. Nimm möglichst jemanden als Beistand mit. Es muss bei diesem Termin ein Mitarbeiter des Jobcenters anwesend sein. Da würde ich mich als Erstes vergewissern. Ich würde mein Erscheinen auf einer Einladungskopie bestätigen lassen und dann absolut nichts vor Ort unterschreiben.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.528
Bewertungen
8.152
Und den Antrag auf Fahrgeld bitte nicht vergessen, so welches anfällt.

Das vergessen die SBs nämlich gerne... :biggrin:
 

Sonne11

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 März 2015
Beiträge
1.475
Bewertungen
3.625
Ist denn der Meldeort so erlaubt? Ohne Zuweisung? Bei einem Privaten Unternehmen zu erscheinen? Gemeinnützig wird er wohl nicht sein???

Wenn Du sonst gesund bist und immer erscheinst, könntest Du ja krank werden?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.050
Ist denn der Meldeort so erlaubt? Ohne Zuweisung? Bei einem Privaten Unternehmen zu erscheinen?
Infoveranstaltungen bei einem Maßnahmeträger sind erlaubt. Wichtig ist aber, dass ein Mitarbeiter den Jobcenters anwesend sein muss. Mit irgendwelchen Mitarbeitern des Maßnahmeträgers muss ich mich nicht unterhalten, da das unter dem Meldeterminparagrafen läuft.
 
Oben Unten