• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Einladung Infoveranstaltung bei der AfA direkt

haubert

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
5
Hallo Leute,

vor ungefähr 3 Monaten konnte ich dank eurer Hilfe eine Maßnahme verhindern.

Heute bekam ich wieder Post von der Argentur für Arbeit, Einladung zur Infoveranstaltung in der Argetur für Arbeit (also direkt bei AfA)

Da steht noch was von "Nachfrage nach Arbeitskräften im Bereich Sicherheit ...." " Wir möchten Sie über Arbeitsmöglichkeiten informieren"

Eine Belehrung ist auch dabei (siehe Anhang) beziehe ALG I.

Hin gehen tuh ich aufjedenfall, hört sich interessant an, aber was genau ist so eine INFO-Veranstaltung. Nicht das es am Ende wieder bei einer Maßnahme endet. Vllt hat der eine oder andere schon Erfahrung mit einer Infoveranstaltung direkt bei der Argetur für Arbeit gehabt.

Irgendwelche Tipps ? (Natürlich werde ich wie bei der Maßnahme vorgehen, sprich nichts unterschreiben, alles Mitnehmen usw usf..)

mfg

Anhänge

Charlot

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.946
Infoveranstaltung ist nichts anderes als eine Rekrutierung.

Da wird Dir und vielen anderen erklärt, wie toll es doch ist im Sicherheitsgewerbe, bei ZAF usw zu arbeiten, wie hervorragend die Verdienst- und Aufstiegschancen sind und das Du zu den wenigen Auserwählten gehörst, die diese einmalige Möglichkeit nutzen solltest.

Der aufmüpfige

Elo-User*in
Bewertungen
229
Vorsicht! Diese Infoveranstaltung dienen hauptsächlich den Sklavenbuden, da ist Vorsicht geboten!

Mit "Information" hat das weniger zu tun, eher mit wie Charlot auch schon meinte, Rekrutierung.

Die "Info" besteht meist darin die ZAF´s und andere Sklavenbuden vor zu stellen und dann zu drängen gleich zu unterschreiben. Gerne mit Angabe der Adresse und Tel. Nr. damit man erreichbar ist, oder man landet schnell im "Bewerrberpool" dieses Ausbeuter, Vorsicht.

haubert

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
5
Dacht ich mir schon, verstehe ich das richtig ZAF = Zeitarbeitsfirma ?

Ich werde natürlich hingehen (muss ich ja, zwang), werde dort aber nichts unterschreiben, nur in der Teilnehmerliste, meinen Namen Groß und in Druckbuchstaben, aufschreiben. Werde alles gleich einstecken und mich nicht einlullen lassen.

Danke für die Info !

mfg

Der aufmüpfige

Elo-User*in
Bewertungen
229
Ja, genau, ZAF / Sklavendude ist Zeitarbeitsfirma oder Arbeitnehmer Überlassung oder ähnliches.

Oben Unten