Einladung Gespräch über Selbständigkeit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

musiker01

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
86
Hallo,

wie einige hier ja wissen, bin ich seit nunmehr 12 Jahren als Musiker und auch Veranstaltungsservice (siehe meinen "Nick") -mal mehr, mal weniger- hauptberuflich selbständig -insgesamt im Musikbusiness bin ich seit rund 22 Jahren tätig-.

Nun musste ich ja aus privaten Gründen leider ALG II beziehen -von 09/2006- bis 09/2008 (außerdem befinde ich mich seit Ende 2006 in Insolvenz).

Aufgrund guter Zukunftsaussichten schaffte ich es, von 10/08 bis Ende 01/09 von der ARGE wegzukommen. Leider gabs ja da leider genau zur Zeit meines "Absprungs" so ne klitzekleine Wirtschaftskrise :icon_neutral:, die sich leider auch auf mein Geschäft auswirkte, da wir viele Kunden aus Krisengebeutelten Branchen hatten (Sparkassen, Banken, Autozulieferer etc.), die alle keine Weihnachtsfeiern und später dann auch keine Karnevalsfeiern mehr durchführten -obwohl mein Terminkalender eigentlich voll war, aber was will man da machen :icon_neutral:-, neben der Tatsache, das z.B. März/April ohnehin branchenüblich eher "tot" sind (aber auch die beginnende Hochzeitssaison sieht nicht so rosig aus dies Jahr). Also so gut wie keine Geschäfte mehr, also wieder ARGE :icon_kotz:

Nun erhielt ich eine "Einladung zu einem Gespräch über Ihre Selbständigkeit".

Was muss ich mir darunter vorstellen und was kann mich da erwarten?

Viele Grüße

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.643
Das muss nix Schlimmes sein - ganz einfach - geh hin. hör zu, sag wenig und unterschreib nix.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten