Einladung Gespräch berufliche Situation

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PeppiDoCara

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hi,
ich habe heute eine Einladung bekommen zu einem Gespräch über meine berufliche Situation.
MItbringen soll ich unter anderen Berwerbungsbemühungen der letzten 4 Wochen.
Bin aber seit einigen MOnaten dauerhaft krankgeschrieben.

Ich möchte aber auch gerne einen Bildungsgutschein beantragen da es für mich in meiner Situation sehr schwer wird Arbeit zu finden.

Macht es Sinn zu dem Gespräch zu gehen obwohl ich weiterhin krankgeschrieben sein werde? Sollte ich hingehen um das mit dem Bildungsgutschein schonmal zu besprechen, oder das lieber schriftlich machen?

Lg Peppi

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
Hi,
ich habe heute eine Einladung bekommen zu einem Gespräch über meine berufliche Situation.

Kann es evtl. sein, dass deine EGV abgelaufen ist? Meist werden diese fingierten Einladung dazu benutzt dir eine neue EGV zu unterbreiten und nicht um deine berufliche Perspektive zu besprechen.

Ich möchte aber auch gerne einen Bildungsgutschein beantragen da es für mich in meiner Situation sehr schwer wird Arbeit zu finden.

Hier ausführliche Informationen zu diesem Thema:
Bildungsgutschein - www.arbeitsagentur.de

Macht es Sinn zu dem Gespräch zu gehen obwohl ich weiterhin krankgeschrieben sein werde?

Wenn der Termin in den Zeitraum fällt wo du krank geschrieben bist wird das nicht möglich sein. Alleine schon wegen unfallversicherungstechnischen Gründen. Ansonsten ja. Hat dein SB deine AU (Krankmeldung) erhalten?

Sollte ich hingehen um das mit dem Bildungsgutschein schonmal zu besprechen, oder das lieber schriftlich machen?

Den Bildungsgutschein kann man auch schriftlich beantragen.

Lg Peppi

Gruss

Paolo

E

ExitUser

Gast
Hi,

Macht es Sinn zu dem Gespräch zu gehen obwohl ich weiterhin krankgeschrieben sein werde? Sollte ich hingehen um das mit dem Bildungsgutschein schonmal zu besprechen, oder das lieber schriftlich machen?

Lg Peppi
Du musst nicht auf die Arge wenn du krankgeschrieben bist.
Schließlich ist das ein wichtiger Grund dem Termin fernzubleiben.
Das würde ich dem SB auch schreiben.
Den Bildungsgutschein würde ich schriftlich beantragen, und mir ebenso eine schriftliche Antwort ausbedingen.
Besprechen würde ich mit einem SB, möglicherweise ohne Beistand, gar nichts.

LG :icon_smile:

PeppiDoCara

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ok gut, vielen Dank euch beiden.

Die EGV (blöderweise unterschrieben) ist noch nicht abgelaufen, nee.

Meine AU schick ich immer sofort an die Arge ab. Allerdings ist letztens schon ein Brief von mir untergegangen, zumal ich nun wohl eine/n neue/n Sb bekommen habe (muss ich noch erfragen).

Gut, also am besten immer alles schriftlich und alleine nicht hingehen... Werd ich mir merken :icon_smile:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten