Einladung erhalten zur Messebeteiligung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Virtual

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2018
Beiträge
44
Bewertungen
5
Und zwar habe ich per Brief eine Einladung erhalten zu einer Messebeteiligung, und wollte nachfragen ob ich daran teilnehmen muss oder nicht? bzw ob das freiwillig ist.
Oder ob sie mir einen Strick draus drehen können und mir im schlimmsten Fall sogar die Leistungen kürzen können?.
Dort stand eine Uhrzeit mit Ort und Ansprechpartner drauf. Ich habe den Brief leider weggeschmissen, da ich davon ausgegangen bin das es sicherlich freiwillig ist, mir nun aber Zweifel kommen.
Es handelt sich um:

AGS TS : Einladung 1. berlinweite Stellenbörse für Personaldienstleister
Gruppentermin
Messebeteiligung
Donnerstag, 22.08.2019
10:30 - 11:00 Uhr
Mercure Hotel MOA Berlin
Stephanstr. 41
10559 Berlin
Deutschland
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.314
Bewertungen
26.833
Steht da was von paragraph 59 und 309 und ihre leistungen können um 10% gekürzt werden. .

Du hast etwas wenig Angaben gemacht, anoymisieren und dann ein foto der Einladung wären nicht schlecht.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.314
Bewertungen
26.833
Tja, dann dürfte die sicherste Lösung sein, hinzugehen und sich in die Anwesenheitsliste einzutragen, wenn sie dich ohne Einladung überhaupt reinlassen.... ich bin dann einmal im Kreis über die veranstaltung gelaufen, habe einen kostenlosen kaffee getrunken und bin wieder gegangen....
 

MaxTk

Neu hier...
Mitglied seit
9 August 2019
Beiträge
12
Bewertungen
1
Ich habe die gleiche Einladung bekommen. Ich werde hingehen und mich melden, aber was mich stört ist diese zweite Seite. Da steht, dass ich alle Arbeitgeber, mit denen ich spreche, in diesen Teilnehmerbogen notieren soll und am Ende der Veranstaltung einem Mitarbeiter der ARGE abgeben soll. Was wenn ich keine passende Arbeitgeber dort finde? Soll ich dann nichts drin schreiben? Ich habe diese Veranstaltung gegoogelt und es geht um Medizin, Pflege und Soziale Arbeit. Aber ich habe ganz andere Arbeitserfahrung und habe mehrere Jahre als Grafikdesigner gearbeitet, deshalb bezweifle ich sehr, dass ich dort etwas finde. Und wieso soll ich mehrere Bewerbungen auf Papier mitbringen, macht für mich keinen Sinn, heutzutage wird alles über Email gesendet. Was soll ich dann machen um keine Sanktionen zu bekommen? Ich habe diese Einladung hier gerade hochgeladen.
 

Anhänge

  • scanned0001.jpg
    scanned0001.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 148
  • scanned0002.jpg
    scanned0002.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 143
  • scanned0003.jpg
    scanned0003.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

MaxTk

Neu hier...
Mitglied seit
9 August 2019
Beiträge
12
Bewertungen
1
Also, ich nehme an, ich kann dann einfach hingehen, mich melden und dann einen leeren Teilnehmerbogen am Ende abgeben, falls nichts passendes gefunden wird. Und was heißt hier persönliche Daten? Telefon und Email? Oder soll ich die Abgabe von Lebenslauf und Arbeitszeugnisse auch verweigern, wenn diese ZAFen danach fragen? Meinen Namen und Addresse kann ich preisgeben, oder?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.314
Bewertungen
26.833
Also, ich nehme an, ich kann dann einfach hingehen, mich melden und dann einen leeren Teilnehmerbogen am Ende abgeben, falls nichts passendes gefunden wird. Und was heißt hier persönliche Daten? Telefon und Email? Oder soll ich die Abgabe von Lebenslauf und Arbeitszeugnisse auch verweigern, wenn diese ZAFen danach fragen? Meinen Namen und Addresse kann ich preisgeben, oder?


Ich würde da keine Unterlagen abgeben, interessiert gucken, vieleicht nach visitenkarten fragen wenn du angesprochen wirst.
Man muss ja nicht der erste sein der dort ankommt, halbe stunde später sind schon genug andere Opfer im gespräch und man kann ruhig sich umsehen und nen kaffee trinken.
 
E

ExUser 2606

Gast
Ich würde da keine Unterlagen abgeben, interessiert gucken, vieleicht nach visitenkarten fragen wenn du angesprochen wirst.
Wenn du eh aus eineim Völlig anderen Bereic kommst, ist das sinnfrei. Da würde ich gar nicht hingehen. Und nach einer Visitenkarte fragen nur dann, wenn sie was in deinem Bereich anzubieten haben.

Von Barrierefriheit haben die auch noch nichts gehört. ZUgang nur über die Rolltreppe.....
 

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2006
Beiträge
3.650
Bewertungen
8.848
Hüstel.. Diese Laufzettel kann man für sich selbst als Besuchsnachweis
befüllen lassen, muss mann aber nicht.. Die Einladung fotokopieren und
das Erscheinen darauf per JC-Stempel und Unterschrift absegnen lassen.

Waaas, kein Stempel da ?.. Theater machen, da man in einer Nachweispflicht
steht.. Und wie war das noch ? Sammle (Visitenkarten etc.) ein und gebe
Deine Daten, insbesondere auf Bewerberfragebögen nicht preis..

Immer wieder diese dubiosen Jobmessen.. :rolleyes:
 
E

ExUser 2606

Gast
Den Laufzettel würdeich schon deshalb nicht rausrücken, weil, so wie der angelegt ist, ich da fürmich selber notiert habe, wann ich wo ein Vorstellungsgespräch habe. Und das muss ich schliesslich wissen und nicht irgend ein SB oder so.
 

DonOs

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Februar 2014
Beiträge
1.930
Bewertungen
3.639
Keine Fahrkostenerstattung erwähnt. :icon_evil:

Es werden mehr als 50 Arbeitgeber vor Ort sein... Bitte bringen sie daher mehrere Kurzbewerbungen mit (Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Bewerbungsfoto)...

Darfs noch ein bißchen mehr sein? Vor Ort werden von den Bewerbungsunterlagen Kopien angefertigt oder dürfens gern mehr als 50 "Kurzbewerbungen" mit Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Bewerbungsphotos sein... ? Da kommt ein stolzes Sümmchen zusammen. Unter Kurzbewerbung verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Nutzen Sie die einmalige Chance!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten