Einladung Berufliche Situation besprechen

Leser in diesem Thema...

Lakritz

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich bekam jetzt eine Einladung vom JC für dieses Monat, dabei war ich dort erst letzten Monat. Dürfen die einen auch jeden Monat einladen?

22ohhappy

0
E-Mail-Adresse in Prüfung...
Bewertungen
39
Dürfen sie ...
Und falls sie eine gute Begründung haben, warum es in deinem Fall dich in Arbeit bringt sogar öfter.

Lakritz

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Dürfen sie ...
Und falls sie eine gute Begründung haben, warum es in deinem Fall dich in Arbeit bringt sogar öfter.

:( Das ist ja Psychoterror. ich hatte seid dem Termin im August fast Wöchentlich Vorstellungsgespräche, diese Woche sogar 3 Gespäche. Das wusste die auch, da ich Fahrtkostenerstattung anforderte. Die kamen seid über einer Woche noch nicht an.

Paolo_Pinkel

0
Super-Moderation
Bewertungen
6.331
Dürfen sie ...
Nur im begrenzten Maße, denn
Ob und wann eine Meldeaufforderung ergeht, liegt im pflichtgemäßen Ermessen des JC d.h., dass sie nur zur Erreichung eines konkreten Meldezwecks dienen darf. Ist der Meldezweck durch mildere Mittel (Brief oder Telefon) durchführbar, ist eine persönliche Meldung unangemessen und nicht verhältnismäßig. Grenze sind aufgrund von objektiver Anknüpfungspunkte erkennbar „schikanöse“ Meldeaufforderungen. (Vgl. Birk in LPK-SGB II, 3. Aufl., § 59 Rn. 4; 5. Aufl., Rn 2 u. § 32, Rn 6 a.a.O ). Der Meldezweck muss in der schriftlichen Meldeaufforderung konkret bezeichnet werden (LSG BE-BB 16.1.2008 – L 28 B 2119/07 AS ER ) oder wenigstens stichwortartig angegeben werden (LSG BE-BB vom 121.7.2011 – L 14 AS 999/11 B ER ).
==> https://www.elo-forum.org/infos-abwehr-behoerdenwillkuer/69498-meldetermine-richtig-wahrnehmen.html
Zu diesem Fall fehlen detaillierte Informationen, um abschließend Auskunft zu geben.

Lakritz

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Oben Unten