gipsifilla
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 7
Ich bin 63, Erwerbsminderungsrente.
§ 53a Gruppeninformation
Dies ist eine Einladung nach § 59 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) in Verbindung mit § 309 Abs. 1 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III).
4. Vorbereitung von Entscheidungen im Leistungsverfahren und
5. Prüfung des Vorliegens der Voraussetzungen für den Leistungsanspruch
Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht Folge leisten, wird Ihr Arbeitslosengeld II bzw. Sozialgeld um 10%..... .....für die Dauer von drei Monaten gemindert.
Ich bin 63, Erwerbsminderungsrente.
Laut Rentenauskunft kann ich am 1.2.2019 in die vorgezogene Altersrente für Schwerbehinderte gehen, ohne Abzug.
Weiß jemand, für was diese Einladung gut sein soll??
wenn danach alle Teilnehmer bei der Sb Schlange stehen mussten um mit ihr eine EGV auszuhandeln.
Das hat nicht nur den positiven Effekt, dass diese Person in der ALO-Statistik nicht mehr auftaucht, es hat darüber hinaus den Effekt, dass auch Controlling-Daten wie etwa die Einhaltung der Kundenkontaktdichte und der EGV-Abschluss für diese Person nicht mehr greifen. Man hat im Klartext viel weniger Arbeit!
Mir geht es darum, dass ich dann von dem sch... Jobcenter weg wäre, das mir meinen Briefkasten diesen Monat mit 7 Briefen gefüllt hat, u.a. Wohngeldantrag, Rentenauskunft, Anhörung Überzahlung wegen Rentenerhöhung, neuer Bescheid über 6 Euro ungrad monatlich und Anforderung Kontoauszüge und Anlage VM, weil ich einen Weiterbewilligungsantrag ab 1.9.18 gestellt habe.
Dass die Abzüge bei der EM-Rente lebenslang bestehen bleiben, ist mir schon klar, das braucht mir niemand zu sagen, das weiß man.
Aber wenn ich die Rente für Schwerbeschädigte ab 02/2019 beantrage hätte ich lt. Rentenauskunft keine weiteren Abschläge mehr, während ich bei sofortiger Beantragung 0,3 pro Monat abdrücken müsste.
Mir geht es darum, dass ich dann von dem sch... Jobcenter weg wäre, das mir meinen Briefkasten diesen Monat mit 7 Briefen gefüllt hat, u.a. Wohngeldantrag, Rentenauskunft, Anhörung Überzahlung wegen Rentenerhöhung, neuer Bescheid über 6 Euro ungrad monatlich und Anforderung Kontoauszüge und Anlage VM, weil ich einen Weiterbewilligungsantrag ab 1.9.18 gestellt habe.
Ich werde also diesen Termin am Donnerstag wahrnehmen, mal sehen, was auf mich zukommt.