Einkommensteuer, Nachzahlung wg. Gesetzesänderung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Julchen68

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
420
Hallo,

Ja, ich weiß. Bei ALG1 darf man die Rückzahlung behalten, bei ALG2 nicht :rolleyes:

Mein Problem ist nun, daß ich die eigentliche Rückzahlung (für 2007) im Dezember 2008 (noch unter ALG1) erhielt, nächste Woche (jetzt ALG2) aber eine Nachzahlung aufs diese Erstattung von ca. 200 € erhalten werde.

Die Nachzahlung ergibt sich aus der rückwirkenden Gesetzesänderung bei der Entfernungspauschale.

Gilt hierbei trotzdem dasselbe wie bei "normalen" Steuererstattungen? ... Also Kohle weg? Oder könnte da zufällig eine Sonderregelung bzgl. des Anrechnungszeitpunktes greifen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten