Einkommensnachweis

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lilly

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,
kann mir jemand bei der Frage helfen, wann man der Arge seine monatliche Aberechnung abgeben muss???
Mein zuständiger Mann weigert sich nämlich. Ich hatte einen 400,- Euro job, habe aber nur 152,- Euro verdient. Eine Verdienstabrechnung habe ich erst 2 Monate später erhalten. Jetzt weigert er sich den Fehlbetrag zu zahlen, weil ich nicht sofort Bescheid gegeben habe, dass ich weniger verdient habe. :kotz:
Gibt es eine Bestimmung, wann man seine Abrechnung abgeben muß?
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß Lilly
 

Arwen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
1.653
Bewertungen
1
Hallo,

ich selbst handhabe es so, dass ich, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, einen Online-Kontoauszug einreiche. Das genügt meiner ArGe. Gerade bei von Monat zu Monat unterschiedlichem Einkommen solltest du dies immer zeitnah tun. Von einer Bestimmung weiß ich nichts. Da es sich aber - wenn du mal so, mal so verdienst - um eine Einkommensänderung handelt, bist du verpflichtet, sie umgehend anzuzeigen.

Ich denke aber, dass es Quatsch ist, was dein Sachbearbeiter da erzählt - denn bei mir hat eine endgültige "Einkommensbereinigung" erst nach ca. 1/2 Jahr stattgefunden. Da ich jetzt selbst zu meinem Minijob muss - es wird Zeit - kann ich dir jetzt nichts Entsprechendes raussuchen, vielleicht ist dies einem anderen hier möglich?

Gruß, Arwen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten