Einkommensbescheinigung (Formular) monatlich beim JC abgeben? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2007
Beiträge
326
Bewertungen
2
Kann das sein? Reichen denen keine Kontoauszüge? Mein Arbeitgeber wird das nicht so cool finden.
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.460
Bewertungen
3.584
Solltest du jeweils monatlich einen unterschiedlichen Lohn bekommen, ist es normal, dass das JC nähere Informationen über den Einkommen haben möchte. Eine immer wieder zu erfolgende schriftliche Bestätigung deines Lohn durch den Arbeitgeber sehe ich nicht als gegeben an. Unabhängig davon, ist der Arbeitgeber auch nicht verpflichtet dies dem JC jedes mal gesondert zu dokumentieren.

Eine normale monatliche Lohnabrechnung, die du von deinem Arbeitgeber bekommst, sollte voll ausreichend sein.
 
Oben Unten