Einige Fragen zur Zeitarbeit und ALG1

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kolsas

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich übers Internet keine konkreten Antworten zu meinem Fall gefunden habe. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin gelernte Industriekauffrau und seit 1.2.13 arbeitslos. Kurz nachdem ich meinen ersten Termin beim AA hatte, rief mich auch schon eine Zeitarbeitsfirma an (obwohl ich meine Telefonnummer beim AA nicht freigegeben hatte - also anonym halt) :icon_neutral: Ich habe denen meinen Gehaltswunsch mitgeteilt und zu meinem Erstaunen hat er auch gleich gesagt, dass das machbar wäre. Jedenfalls kam ewig nichts mehr von denen und dann, letzten Freitag, kam der Anruf. Ich könne mich am Montag um 9 Uhr bei Firma xy vorstellen. Dachte mir, ich könne es mir ja zumindest mal anhören...
Heute morgen dann um 8:08 Uhr - ich wollte grad los (50 min vor dem Gespräch) - erneut ein Anruf. Der Termin würde sich um 1 Stunde verschieben. Na danke :icon_neutral: Also bin ich halt erst um 10 Uhr da und zu meiner Verwunderung war noch eine Frau der gleichen Zeitarbeitsfirma um die selbe Zeit zum Gespräch eingeladen. :icon_daumen:
Bei dem (eigentlich sehr angenehmen) Gespräch stellte sich dann heraus, dass diese Stelle nur für 2-3 Monate gedacht wäre, ohne Option auf Übernahme oder sonstige Weiterbeschäftigung. Da stelle ich mir die Frage, wie das machbar ist, denn so wie ich die Aufgaben sehe, müsste die Einarbeitungszeit min. 3-4 Wochen dauern... Zu meiner Frage, wie denn die Arbeitszeiten aussehen, bekamen wir als Antwort: 35 Std. PLUS