Einheitliche Formulare für ALG 2 in Deutschland?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
385
Bewertungen
34
Hallo
Gibt es jetzt (bzw. seit wann?) in Deutschland einheitliche Formulare für (Weiterbewilligungs)- Anträge bei ALG 2?
Habe einen vom Internet ausgedruckten in meinem Jobcenter abgegeben.
Dort wollten die mir einen aus ihrem Stapel geben (andere frühere Ausführung).
Habe gesagt, dass meiner aktuell aus dem Internet ausgedruckt wurde und die zuständige Landkreisinternetseite die vorherigen nicht mehr anbietet und auf die Arbeitsagenturseite umleitet.
Danach habe ich meinen Antrag dort liegen lassen und bin gegangen.
Muss ich nun mit Bearbeitungschaos rechnen?
Danke,Grüße
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.862
Bewertungen
17.680
Nee, ich wollte dich und deine Frage nur nach oben bringen, hab noch Geduld

vieleicht meldet sich bald ein user der dir dazu was schreiben kann!

Gruss Seepferdchen
 

uttinger6048

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
60
Bewertungen
3
Soweit mir bekannt ist können Optionskommunen andere Anträge haben.
Hatte meinen auch aus dem Internet ausgedruckt und die Dame nam einen neuen Antrag und hat das ganze brav übertragen und meinte nur das sie andere Anträge haben.
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.508

Habe gesagt, dass meiner aktuell aus dem Internet ausgedruckt wurde und die zuständige Landkreisinternetseite die vorherigen nicht mehr anbietet und auf die Arbeitsagenturseite umleitet.
Dann wird es so stimmen. Kein Chaos, denke ich.

Vielleicht hat sich die Trägerschaft deines Jobcenters geändert,
so dass euer JC jetzt die Formulare der Bundesagentur benutzt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten