Eingliederungszuschuss und Selbstkündigung - hat das Auswirkungen für mich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Speedstar1

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Februar 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus, bevor ich mich an die AfA wenden werde...

Ich bin schwerbehindert, habe nach langer Suche einen Job gefunden und das Jobcenter hat einem Eingliederungszuschuss zugestimmt. Nun ergibt sich für mich die einmalige Chance, langwierig ins Ausland zu gehen und ich möchte den aktuellen Job gerne kündigen und danach auch kein H4 oder ähnliche finanzielle Leistungen mehr beziehen.

Hat eine Selbstkündigung irgendeinen Effekt auf mich, sodass ich den Eingliederungszuschuss erstatten muss oder mich irgendeine Strafe erwartet...? Mein JC-Sachbearbeiter meinte nämlich, ich dürfe nicht so einfach kündigen :unsure:
Ich bin noch in der Probezeit, falls das von Belang ist.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.137
Bewertungen
18.308
Guten Tag Speedstar1 und :welcome:

Überleg Dir bitte eine aussagekräftigere Überschrift als wie Eingliederungszuschuss und Selbstkündigung - Auswirkungen?

Am besten einen vollständigen Satz, verbunden mit einer Frage - soviel Zeit sollte sein.

Ein ganzer Satz bzw. vollständig formulierte Frage vermitteln dem Thema mehr Aufmerksamkeit und klingen als Überschrift auch freundlicher - soviel Zeit sollte also übrig sein.


Ergänzend verweise ich dazu auf Forenregel 11. Du kannst deinen Beitrag insgesamt eine Stunde lang nach Erstellung bearbeiten, also jetzt noch gute 50 Minuten.

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein zusammenhangloses Sammelsurium von vier Worten rein ...

Im Editor der Überschrift findest du zudem auch den Hinweis:

Themen-Überschrift, bitte den Themeninhalt (nicht zu) kurz beschreiben ...

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Danke für deine Mitwirkung und ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum..
 
Oben Unten