Eingliederungsverwaltungsakt EGV-VA wurde ohne Bedenkzeit und Verhandlungen erlassen

Leser in diesem Thema...

captainahab

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104
Hallo Leute,

hatte heute Termin beim geliebten Jobcenter. Es wurde folgender EGV -VA erlassen und man ließ mir keinerlei Bedenkzeit. Ich wurde gefragt, ob ich hier und heute unterschreiben wolle, ansonsten würde man das Ding als VA erlassen. Ich forderte die Dame auf, mir die mir zustehende Bedenkzeit von mindestens 2 Wochen zu geben. Dann wurde ich rausgeschickt, wartete ca. 10 Minuten und es wurde dann der Verwaltungsakt erlassen. Bemerkenswert ist auch, dass ich eigentlich einen Termin am 22.08.17 gehabt hätte, dieser wurde abgesagt und mir nun der heutige Termin genannt. Morgen schon soll ich die Maßnahme antreten.

Eine Regelung für die Übernahme von Bewerbungskosten fehlt bei diesem VA vollständig.

Ich bin Ingenieur. Davon, dass ich mich als solcher bewerben darf, steht nun auch nichts mehr in diesem VA drin. Ich werde mich aber trotzdem lediglich als Ingenieur bewerben.

Anhänge

• EVA-1-anonym.jpg
    EVA-1-anonym.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 446
  • EVA-2-anonym.jpg
    EVA-2-anonym.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 417
  • EVA-3-anonym.jpg
    EVA-3-anonym.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 312
  • EVA-4-anonym.jpg
    EVA-4-anonym.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 326
  • EVA-5-anonym.jpg
    EVA-5-anonym.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde folgender EGV -VA erlassen und man ließ mir keinerlei Bedenkzeit.

Geht gar nicht! :icon_neutral: Hiermit missachtet das JC die gesetzliche Konzeption zur EinV.

Ich schaue mir den EinV-VA die Tage mal etwas näher an und stelle dir - wenn du magst - den bzw. die erforderlichen Schriftsätze hier ein.

Würde diese dann voraussichtlich am kommenden Wochenende hier einstellen.

Dummerweise muss ich ja nun schon MORGEN diese Maßnahme antreten...

Folgenden Brief werde ich denen morgen präsentieren und den Eingang bestätigen lassen.