Eingliederungsvereinbarung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Besi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2008
Beiträge
62
Bewertungen
1
Hallo Freunde ,
Kann mir jemand helfen.ich habe vor paar monate eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben ,da steht das ich 1 Euro Job als Fahrer machen muss. Seit dem ist nicht pasiert .die vereinbarung endet am 12.09.09 .Jetzt habe ich neues Termin 03.08.09 beim ARGE.ich denke bestimt mus ich andere vereinbarung unterschrieben.Meine frage ist wenn Arge nicht gemacht hat bis jetz muss ich neue vereinbarung unterschreiben ?.Es ist nicht meine fehler warum die nicht gefunden haben .Eingliederungsvereinbarung endet am 12.09.09


Sorry für schreib fehler !
 

physicus

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.087
Fehler!
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

link geht nicht...

Kann mir jemand helfen.ich habe vor paar monate eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben ,da steht das ich 1 Euro Job als Fahrer machen muss. Seit dem ist nicht pasiert .die vereinbarung endet am 12.09.09 .Jetzt habe ich neues Termin 03.08.09 beim ARGE.ich denke bestimt mus ich andere vereinbarung unterschrieben.Meine frage ist wenn Arge nicht gemacht hat bis jetz muss ich neue vereinbarung unterschreiben ?.Es ist nicht meine fehler warum die nicht gefunden haben .Eingliederungsvereinbarung endet am 12.09.09

da es ein vertrag ist könntest du den job einfordern, nur was würde dir das bringen?
wenn sie vertragsbrüchig werden hast du ja nicht die möglichkeit die ARGE zu ssanktionieren ^^

wenn man dir eine neue EGV vorlegt, dann unterschreibe die nicht sofort, sondern nimm sie zur prüfung mit, das ist dein recht.
dann stellst du sie hier ein damit man sich das ding anschaun kann und dir hilfe zukommen lassen kann, die dinger sind alles gesetzeswiedrig!

so lange eine EGV noch besteht must du auch keine neue unterzeichnnen denn das sieht das gesetz nicht vor, weder ersetzend noch ergänzend!

gruß physicus
 

Besi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2008
Beiträge
62
Bewertungen
1
Danke physicus.
"dann stellst du sie hier ein damit man sich das ding anschaun kann und dir hilfe zukommen lassen kann, die dinger sind alles gesetzeswiedrig"
wie mache ich das und who mus ich das stellen.

ich komme aus Salzgitter gibt es hier beratungsstelle?

Am Liebsten würde ich keine EV unterschreiben aber gleich kommt drohung sanksionen.

:icon_neutral:
 

kleine

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juni 2009
Beiträge
713
Bewertungen
21
Kennst du jemanden, der mit dir zu diesem Termin gehen kann? Ein unabhängiger Beistand wäre vorteilhaft. Die Menschen auf den ARGEn konstruieren gerne die wildesten Dinge.

Nehme die Eingliederungsvereinbarung, die du unterzeichnen sollst, ohne Unterschrift mit. Lasse dich nicht zu einer Unterschrift nötigen. Du möchtest sie prüfen und bittest dir Bedenkzeit aus. Nehme dann das Schriftstück mit nach Hause, scanne es ein, und lade es hier als Dateianhang hoch.

YouTube - Ein Video für Hartz4 Empfänger
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten