Nach einem Gespraech, was eigentlich recht freundlich war (ja, das kanns geben) wurde mir am Ende von meiner neuen pAp
eine Eingliederungsvereinbarung vorgelegt. Bisher gab es in den letzten 18 Monaten keine Gespräche, Beratung oder Unterstützung.
Ist alles soweit akzeptabel (besonders die Sachen, die die ARGE zu leisten hat).
Allerdings stoert mich ein Punkt:
-Stellensuche/Erstellung von Bewerbungsunterlagen
-> mind. 15 Bewerbungen pro Monat in den naechsten 6 Monaten
Auf Nachfrage, wovon ich denn 15 Bewerbungen pro Monat bezahlen sollte, hiess es, ich bekaeme Bewerbungskosten.
Ich sagte, das waeren die 260,-Euro jaehrlich, geteilt durch 12 Monate kann man kaum mehr als 6 Bewerbungen pro Monat bezahlen. Da hiess es: Das waere egal. 25 Bewerbungen pro Monat waeren die Regel in Eingliederungsvereinbarungen.
O.k., ich bin dann fast in Traenen ausgebrochen, weil das alles so unfair ist und die ARGE (ausser Falschbescheide) bisher NICHTS fuer mich getan hat und alles an Bemuehungen und Bestrebungen, meine Arbeitslosigkeit zu beenden, auf MEINEN MIST gewachsen ist.
Offensichtlich ist das egal............
Nun die Frage:
Wie ist die Bewerbungsanzahl geregelt oder ist das totale Willkuer der pAps?
Und was kann man gegen die EGV machen? Ich habe noch nicht unterschrieben !
DANKE !
eine Eingliederungsvereinbarung vorgelegt. Bisher gab es in den letzten 18 Monaten keine Gespräche, Beratung oder Unterstützung.
Ist alles soweit akzeptabel (besonders die Sachen, die die ARGE zu leisten hat).
Allerdings stoert mich ein Punkt:
-Stellensuche/Erstellung von Bewerbungsunterlagen
-> mind. 15 Bewerbungen pro Monat in den naechsten 6 Monaten
Auf Nachfrage, wovon ich denn 15 Bewerbungen pro Monat bezahlen sollte, hiess es, ich bekaeme Bewerbungskosten.
Ich sagte, das waeren die 260,-Euro jaehrlich, geteilt durch 12 Monate kann man kaum mehr als 6 Bewerbungen pro Monat bezahlen. Da hiess es: Das waere egal. 25 Bewerbungen pro Monat waeren die Regel in Eingliederungsvereinbarungen.
O.k., ich bin dann fast in Traenen ausgebrochen, weil das alles so unfair ist und die ARGE (ausser Falschbescheide) bisher NICHTS fuer mich getan hat und alles an Bemuehungen und Bestrebungen, meine Arbeitslosigkeit zu beenden, auf MEINEN MIST gewachsen ist.
Offensichtlich ist das egal............
Nun die Frage:
Wie ist die Bewerbungsanzahl geregelt oder ist das totale Willkuer der pAps?
Und was kann man gegen die EGV machen? Ich habe noch nicht unterschrieben !
DANKE !