• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Eingliederungsvereinbarung unterschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo
Melde mich nochmal mit dem immer wieder geposteten Thema EGV. Wurde am Mittwoch zur ARGE bestellt. Mache momentan eine Ergotherapie. Ist etwas zu kompliziert zu erklären. Naja jedenfalls meinte ich, ich würde nix unterschreiben was ich nicht einhalten kann. Er meinte, ich solle mir da keine Sorgen machen, da er die "üblichen" Blocksätze rausgenommen habe. Nun steht da bei mir unter Punkt 2 Bemühungen........., insbesondere:

-ich werde Termine und Einladungen...wahrnehmen.
-Reha-Beratungstermine werde ich ebenfalls wahrnehmen.
-bei Ortsabwesenheit.....
-ich teile der ARGE jegliche Aenderung.....

Was kommt da auf mich zu? Hat jemand dieselben Vereinbarungen mal getroffen und kann mir berichten?
Danke.

E

ExitUser

Gast
Also wenn du das schon unterschrieben hast, müsstest du eigentlich wissen was das war. Du machst eine Ergotherapie. Bist du da irgendwie krankgeschrieben? Eigentlich lässt man jemand mit Beschwerden oder mit irgend einen Nebenjob in Ruhe.

Kannst du mal die 1. Seite einscannen? Ich kann mir davon kein Bild machen.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Bei einer Ergotherapie ist man nicht zwingend krankgeschrieben, das machen auch viele neben der Arbeit , ansonsten sieht es nach den "normalen" Bedingungen bei ALG II aus

E

ExitUser

Gast
Versuche es aber das zitierte geht ja nicht weg. heulllllllllllllllllll dann ändere Deinen Beitrag bitte.

amondaro

Elo-User/in

Bewertungen
0
ist raus,so ist es besser !! :)

Moin.

deine Kundennummer oben solltest du mal schnell rausnehmen !!

Auch hier gild der Datenschutz,damit es kein Missbrauch gibt oder die von der ARGE gleich wissen welcher Nick : ? = ist die Person....

Anhand der Kundennummer können se deine Anoymität hier aufdecken.

mfg

E

ExitUser

Gast
@amondora dann ändere Deinen Beitrag und nimm das Zitat weg. Mensch machst mich ganz irre......

amondaro

Elo-User/in

Bewertungen
0
Ist hier nicht zu finden. Schicke mir das doch per PN.

Gruß
Rotkäppchen
Moin,

er hat die Seite wieder raus,da er seine Kundennummer nicht
unkenntlich gemacht hat.

Er kann dies ja noch mal Scannen und alle relevanten Daten die hier nicht rein gehören löschen.Am besten dann dies bei imagehack hochladen
und den Link > Thumbnail for forums (1) nehmen und hier den Link nur Posten.

Es wird dann nen kleines Bild hier gezeigt und man kann selbst sich das per Mausclick dort drauf in Scangrösse anschauen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten