Vielleicht wisst Ihr was ich am besten machen soll.
Seit dem 01.11.2012 habe ich nach 7 Jahren eine Stelle gefunden. Da ich so lange arbeitslos war und über 50 Jahre bin erhält mein AG Eingliederungszuschuss. Alles Super mit der Stelle, gute Arbeit, gutes Geld (kein Anspruch auf Hartz4) und guter Chef (Findet man ja auch nicht immer.)
Jetzt erhalte ich heute in der Post von meiner Sachbearbeiterin vom Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung.
Im Begleitschreiben steht:
Allerdings die ganze EGV ist ein Witz.
Soll ich die unterschreiben, ob wohl viele Sachen nicht stimmen. Vor allen warum? Was für Sanktionen können die den bringen.
Kann mein AG den Zuschuss verlieren?
Vor allen bin ich froh, dass ich wieder auf eigenen Beinen stehe und nicht mehr auf Hartz4 und das Jobcenter angewiesen bin.
... und das vor Weihnachten.
Vielen Dank für eure Antworten und schönes Weihnachtsfest!!
Seit dem 01.11.2012 habe ich nach 7 Jahren eine Stelle gefunden. Da ich so lange arbeitslos war und über 50 Jahre bin erhält mein AG Eingliederungszuschuss. Alles Super mit der Stelle, gute Arbeit, gutes Geld (kein Anspruch auf Hartz4) und guter Chef (Findet man ja auch nicht immer.)
Jetzt erhalte ich heute in der Post von meiner Sachbearbeiterin vom Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung.
Im Begleitschreiben steht:
da Ihr Arbeitsverhältnis durch das Jobcenter gefördert wird, sind wir verpflichtet, mit Ihnen
eine Eingliederungsvereinbarung abzuschließen. Bitte senden Sie mir ein von Ihnen unterschriebenes Exemplar spätestens bis zum 11.01.18 zurück.
Allerdings die ganze EGV ist ein Witz.
- Teilweise werden Sachen später aufgehoben,
- Sie wurde nicht mit mir besprochen
- oder gar die Rechtsmittel erklärt
Soll ich die unterschreiben, ob wohl viele Sachen nicht stimmen. Vor allen warum? Was für Sanktionen können die den bringen.
Kann mein AG den Zuschuss verlieren?
Vor allen bin ich froh, dass ich wieder auf eigenen Beinen stehe und nicht mehr auf Hartz4 und das Jobcenter angewiesen bin.
... und das vor Weihnachten.
Vielen Dank für eure Antworten und schönes Weihnachtsfest!!