Eingliederungsvereinbarung rückwirkend unterschreiben. ALG II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mioche

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle!

Bin noch neu hier im Forum und bitte verzeiht mir schon mal meine Fehler... Ich bin ein Foren-neuling.

Nun zur Sache! Ich habe von meinem Fallmanager eine Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten, die ich per Datum zum 24.09.2018 unterschreibe soll.

Was mich an dieser EGV verwundert ist, daß sie vom 08.08.2018 bis 28.02.2019 gültig ist.

Ich gehöre jetzt schon länger zu den ALG IIern, aber so was habe ich noch nie erhalten... Hinzukommt das im Schreiben stand, daß eine EGV nicht abgeschlossen werden konnte.. Ich bin in diesem Jahr nur einmal angeschrieben worden oder eingeladen worden und da ging es nicht um eine Eingliederungsvereinbarung. Meine Vermutung ist einfach, daß da einfach gepennt wurde.. Die alte EGV ist jetzt schon fast 3 Monate abgelaufen und dann kommt man schnell und versucht es 3 Monate rückwirkend zu machen.

Es ist schon mehrmals passiert, daß die EGV auslief und man dann nach 4 Monate bemerkte, daß man mich wieder einladen muss, um eine neue zu unterschreiben.... Ok.. Ich hab sie dann auch nach der Einladung unterschrieben, aber immer mit dem Datum an dem ich eingeladen wurde und der Beginn der der EGV war auch immer das Datum an dem ich eingeladen wurde und nicht fast 3 Monate früher.