Eingliederungsvereinbarung ohne meine Unterschrift

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

seekirchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
10
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen neuen Sachbearbeiter bekommen.

Mein alter Sachbearbeiter war sehr umsichtig.

Er hatte bei jedem Termin eine Eingliederungsvereinbarung ohne meine Unterschrift aufgesetzt,
in der stand:

Ich werde mich in XXX und Umgebung als XXX, bei mindestens 3 Arbeitgebern
wöchentlich, auch initiativ bewerben.

Ich führe den Nachweis über Eigenbemühungen und werde ihn zu jedem Gespräch in der
Arbeitsvermittlung mitbringen.

Nachweisen brauchte ich es ihm nie.

Falls mein neuer Sachbearbeiter nun darüber Nachweise sehen will, wie kann ich mich am besten verhalten ??

Ich möchte beim kommenden Termin richtig vorbereitet sein und diesbezüglich vernünftig argumentieren.

Danke für eure Antworten.

LG

Gaddezwerg

Elo-User*in
Bewertungen
296
Falls mein neuer Sachbearbeiter nun darüber Nachweise sehen will, wie kann ich mich am besten verhalten ??

Es geht hier ja um eine SGB III EGV, da ALG I Bezug.
Da ist den AVs in der Regel egal, ob die unterschrieben wird oder nicht. Die EGVs enthalten eh keine Rechtsfolge und es kann nicht aus der EGV heraus eine Sperre geben.

Was aber passieren kann, wenn du dem neuen AV gar keine EBs zeigst, dass er dann entweder eine EGV VA (Verwaltungsakt) erlässt, die dann eine RFB bezüglich Eigenbemühungen enthält. Oder das er dir eine separate Aufforderung zu Eigenbemühungen nach §138 SGB III zukommen lässt, die ebenfalls eine RFB enthält.

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.769
Einfach nur lächeln, denn aufgrund:

Er hatte bei jedem Termin eine Eingliederungsvereinbarung ohne meine Unterschrift aufgesetzt
ist das die am besten freundlichkeitsvortäuschende Art, um ihm zu zeigen "Alter, dein Hirn hat wohl seinen Arbeitsspeicher geschrottet, wenn du noch nichtmal merkst, dass es gar keine rechtswirksame EGV gibt". :peace:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten