Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tindari

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juni 2009
Beiträge
9
Bewertungen
2
:icon_knutsch:Hallo zusammen!
Ich habe nach halbjähriger Arbeitslosigkeit ab 1. Juli einen Teilzeitjob. Mein AG zahlt die Hälfte meines Gehalts, der Rest die Arge. Wie sieht das jetzt mit Zuverdienstmöglichkeiten aus? Ich würde gerne zusätzlich einen Minijob annehmen, hab aber das ungute Gefühl, dass dann der Gehaltszuschuss seitens der Arge wegfällt, oder? Die Mitarbeiter meiner Arge- Hotline sind nicht in der Lage, mir das präzise zu erklären. Also: Wird ein Minijob angerechnet? Wenn ja, ab welcher Höhe? Über einige Antworten würde ich mich freuen!
Gruß von tindari
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
Wenn Du keine Leistungen der ARGE mehr bekommst (was Dein Arbeitgeber von der ARGE bekommt ist dabei unerheblich) kannst Du jederzeit einen minijob annehmen.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Wenn die ARGE den Teil des Lohnes an den AG zahlt und der dann an dich, dann bist du selbst von der ARGE nicht abhängig. Gucke aber unbedingt in den Arbeitsvertrag wie das mit einer zweiten Arbeit ausschaut. Es gibt da manchmal recht unschöne Regelungen.

Mario Nette
 

tindari

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juni 2009
Beiträge
9
Bewertungen
2
Danke für die Info! Habe bereits akribisch den Arbeitsvertrag studiert, eine Nebenbeschäftigung ist bei entsprechender Deklaration kein Problem.
Gruß, tindari
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten