"Eingliederungs" Vereinbarung - Diskriminierender Begriff (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Skronch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo, Muss in Kürze mal wieder ne EGV unterschreiben.
Jedesmal stört mich dabei die Formulierung "Eingliederung".
Ich empfinde das als diskriminierend, denn es wird unterstellt dass man quasi ausgegliedert ist.

Am liebsten würde ich das streichen und in "Vereinbarung" abändern.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. was ist Eure Meinung?
Hab ich Sanktionen zu erwarten in dem Fall?
Euer Musterformular egv.481 hab ich übrigens schon gefunden.
Super, werde ich verwenden.

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.313
Hallo, Muss in Kürze mal wieder ne EGV unterschreiben.
Nein, musst du nicht!
==> https://www.elo-forum.org/eingliede...darueber-wissen-sollte-update.html#post887512
Jedesmal stört mich dabei die Formulierung "Eingliederung".
Ich empfinde das als diskriminierend, denn es wird unterstellt dass man quasi ausgegliedert ist.
Ist Teil der Strategie, dass man den HE die Schuld an seiner Lage geben will, um in psychisch zu schwächen. Das das arbeitsmarktpolitisches Versagen mehrerer Regierungen ist, wird dabei bewusst verschwiegen.
Am liebsten würde ich das streichen und in "Vereinbarung" abändern.
Wie wäre es mit garnicht unterschreiben?
Euer Musterformular egv.481 hab ich übrigens schon gefunden.
Super, werde ich verwenden.
Würde ich an deiner Stelle nicht verwenden. Das ist alter Käse!

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
strahlemann86 Habe eine Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten - überprüfung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
Tim_Malodich Habe eine Eingliederungsvereinbarung erhalten, trotz fehlender Bewilligung von ALG II Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
M Habe eine Eingliederungsvereinbarung per Post erhalten - Ist der Inhalt rechtens? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11
Emanuela Eingliederungsvereinbarung Alg2 erhalten bei: "Rechtsfolgebelehrung zu den Bemühungen zur Integration in Arbeit" gibt es Änderungen und ich weis jetzt nicht komplett ob diese zu meinem Vorteil oder Nachteil sind. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49
realeyes Ein Laie bittet um Hilfe zur Klärung einer fragwürdigen Eingliederungsvereinbarung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12
T Nicht unterschriebene Eingliederungsvereinbarung wird "gekündigt" und "auf meinen Wunsch" als Verwaltungsakt erlassen. Was soll ich tun? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7
SatNamJi Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt erhalten, Widerspruch eingelegt, aufschiebende Wirkung beantragt. Wie den quatsch nun weiter vom Hals halten? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
T Ist eine Eingliederungsvereinbarung nach Unterbrechung noch Gültig ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2
JacktheHatzel1 Eingliederungsvereinbarung mit Arbeitsgelegenheit gemäß §16d SGBII dummerweise unterschrieben. Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich dies abzuwehren ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
F Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt erhalten, offensichtlich um mich in 16e abzuschieben Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16
E Um an einen Bildungsgutschein zu kommen, soll ich zuerst eine Eingliederungsvereinbarung abschließen. Ist das rechtens? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
J Habe einen Termin bei meinem Sachbearbeiter nach langer Arbeitsunfähigkeit. Ist eine Mitgestaltung der angebotenen Eingliederungsvereinbarung möglich? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13
OneTwo Ist es rechtens, daß die Überprüfung des Gesundheitszustands bzw. die Feststellung der Erwerbsfähigkeit als Ziel in meiner Eingliederungsvereinbarung festgehalten ist? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
M Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt erhalten, ich bitte um Durschsicht und Hinweise zum Punkt Leistungsminderung. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 46
W Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben. Wie geht sowas weiter? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
E Sieht eine Eingliederungsvereinbarung auch Initiativbewerbungen vor? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5
MaunziMaunz Nach zehn Wochen Arbeit aufgrund §16i Teilhabechancengesetz eine neue Eingliederungsvereinbarung ohne Rechtsfolgenbelehrung per Post erhalten. Ich bitte um eure Meinung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21
K Kann ich gegen diese Eingliederungsvereinbarung vorgehen? Ich soll jetzt bei jeder Bewerbung nach 14 Tagen nachfragen und innerhalb von 4 Wochen Rückmeldung an das Jobcenter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19
B Meine neue Eingliederungsvereinbarung ist "Bis auf Weiteres" gültig - Frage zur Kündigung beim Jobcenter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11
E Habe eine Eingliederungsvereinbarung zur Prüfung bekommen. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 36
G Ist diese Eingliederungsvereinbarung in Ordnung? Bisher noch nichts schriftliches bekommen und zufällig online gesehen... Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
A Ist diese Eingliederungsvereinbarung akzeptabel ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
NaturalistX Mit dieser Eingliederunsvereinbarung wird die Eingliederungsvereinbarung vom XX.XX.XXXX fortgeschrieben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 38
A Habe beim Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung mit der Zuweisung einer Maßnahme zur Prüfung bekommen. Was kann ich tun, um die Maßnahme abzuwenden? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15
M Eingliederungsvereinbarung ohne Verwaltungsakt vom Jobcenter erhalten und bitte um Prüfung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 71
M Ich bin zurzeit krankgeschrieben, aber mein neuer persönlicher Ansprechpartner möchte mir eine neue Eingliederungsvereinbarung zusenden. Ich glaube, ich werde unterschreiben. Was meint ihr? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31
A Darf eine Eingliederungsvereinbarung bei ALG2 beinhalten, daß man für sein Kind einen Kindergartenplatz sucht, obwohl meine Erwerbsfähigkeit erst vom ärztlichen Dienst geprüft werden muß? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47
P Habe eine neue Eingliederungsvereinbarung erhalten und bitte um Eure Einschätzung. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19
J Neue Eingliederungsvereinbarung - mit der Bitte um eine Bewertung Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12
O Ist diese Eingliederungsvereinbarung, ALG1, in Ordnung? - Ich bitte um eine Bewertung durch Forums-Experten. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8
K Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben und Maßnahme umgehen? Wie mache ich das am besten? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 112
Himbeere2020 Habe eine Eingliederungsvereinbarung mit Zuweisung zu einer Maßnahme zur Prüfung bekommen. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 75
R Ist meine aktuelle Eingliederungsvereinbarung so in Ordnung und könnte ich die inhaltlich für die Nächste so übernehmen? Was meint ihr? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29
K Eingliederungsvereinbarung für eine Schülerin der 10.Klasse. Ich verstehe das alles nicht und habe deswegen einige Fragen. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
A Mein Sohn, schwerbehindert, nun im ALG2-Bezug hat eine Eingliederungsvereinbarung zur Prüfung erhalten. Ich bitte um Durchsicht Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 83
H (ALG II) Eingliederungsvereinbarung erhalten + Vermittlungsgutschein Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
M ALGI - Wie bringe ich Änderungsvorschläge in eine, vom Arbeitsvermittler bereits unterschriebene Eingliederungsvereinbarung ein? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8
Himbeere2020 Hallo! Ich bin neu hier und benötige Hilfe zur Eingliederungsvereinbarung, mit der ich so eigentlich nicht einverstanden bin Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25
M (ALG 1) Neue Eingliederungsvereinbarung sowie die nächste Einladung für eine Maßnahme erhalten. Ich bitte um Hilfe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13
M ALG I - Eingliederungsvereinbarung mit Umzug und Maßnahme Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3
G Eingliederungsvereinbarung EGV - bitte prüfen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9
S ALG 2 - Neue Eingliederungsvereinbarung bekommen mit Ziel Beschäftigung erster Arbeitsmarkt und Teilnahme an der Arbeitsgelegenheit - Ich habe sie nicht unterschrieben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 55
J Das Jobcenter möchte meine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben haben. Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7
H Eingliederungsvereinbarung bitte prüfen, die sieht ganz ok aus, bekam sogar einen Hinweis, dass mein Jobcenter nicht höher als 30% sanktioniert Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4
N Mein Sachbearbeiter hatte mir meine erste Eingliederungsvereinbarung mitgegeben und wollte euch vorher um Rat bitten, bevor ich etwas unterschreibe Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10
O Beziehe ALG1 Ich habe eine neue Eingliederungsvereinbarung erhalten, gleichzeitig eine Zuweisung in eine Maßnahme mit langer Gültigkeit Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10
F Ich habe eine Eingliederungsvereinbarung bekommen und jetzt keine Kontakt mehr zum Sachbearbeiter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25
M Habe heute eine Eingliederungsvereinbarung bekommen und soll sie unterschrieben wiederbringen. Wie sollte ich am besten vorgehen? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15
Blätterrauschen Ich habe eine neue Eingliederungsvereinbarung erhalten. Dazu habe ich einige Fragen wie zum Beispiel die Gültigkeit "bis auf weiteres". Stimmt das ? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 141
C Sind die Eingliederungsvereinbarungen als VA, die derzeit zur Entscheidung beim SG liegen, nach dem Urteil nichtig? Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1