Einfach Zahlung eingestellt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Zayne

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Arbeitsvertrag war befristet bis zum 30.3.09. Ich habe 4 Stunden täglich gearbeitet und Arbeitslosengeld 2 bekommen. Zusätlich habe ich noch 2 Stunden abends gearbeitet, natürlich alles der Arge mitgeteilt und immer brav die Gehaltsabrechnung geschickt. Nun war ja der eine Vertrag nur befristet. Die Arge hat dies auch zur kenntnis genommen wie sie mir schriftlich mitgeteilt hat.

Dann wurde ich krank und bin bis heute den 30.4. 09 krangeschrieben, und bekam von dem 2 Std. Job abends die Kündigung da ich noch in der Probezeit war. Die Kündigung wurde zum 15.5.09 ausgesprochen.
Ich werde also noch 2 Wochen dort arbeiten, da ich ab dem 4.5.09 wieder arbeitsfähig bin.

All dies weiß die Arge, hat aber für den Monat Mai keine Zahlung angewiesen. Ich habe dort angerufen und wurde abgewimmelt mit der bitte, ich solle am Montag wieder anrufen. Ich sagte dem Sachbearbeiter das ich mit 2 Kindern nun über Feiertag und Wochenende ohne Geld sein würde. Er meinte er könne das nun nicht ändern, ich soll mich am Montag wieder melden.

Mir geht es richtig schlecht weil ich mir nun Geld leihen musste um bis Montag über die Runden zu kommen.
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, so dass die Arge einfach die Zahlung einstellt. Ich bin immer meiner Mitwirkungspflilcht nach gekommen, habe jeden Termin eingehalten.

Bis Montag ist es noch lange hin und ich frage mich warum die so einfach das Geld einbehalten können.

E

ExitUser

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Arbeitsvertrag war befristet bis zum 30.3.09. Ich habe 4 Stunden täglich gearbeitet und Arbeitslosengeld 2 bekommen. Zusätlich habe ich noch 2 Stunden abends gearbeitet, natürlich alles der Arge mitgeteilt und immer brav die Gehaltsabrechnung geschickt. Nun war ja der eine Vertrag nur befristet. Die Arge hat dies auch zur kenntnis genommen wie sie mir schriftlich mitgeteilt hat.

Dann wurde ich krank und bin bis heute den 30.4. 09 krangeschrieben, und bekam von dem 2 Std. Job abends die Kündigung da ich noch in der Probezeit war. Die Kündigung wurde zum 15.5.09 ausgesprochen.
Ich werde also noch 2 Wochen dort arbeiten, da ich ab dem 4.5.09 wieder arbeitsfähig bin.

Was hast Du denn in 2 Stunden abends da verdient, daß die Arge gar nichts mehr anweist?

All dies weiß die Arge, hat aber für den Monat Mai keine Zahlung angewiesen. Ich habe dort angerufen und wurde abgewimmelt mit der bitte, ich solle am Montag wieder anrufen. Ich sagte dem Sachbearbeiter das ich mit 2 Kindern nun über Feiertag und Wochenende ohne Geld sein würde. Er meinte er könne das nun nicht ändern, ich soll mich am Montag wieder melden.

Könnte es sein, daß lediglich der Eingang des Geldes für Mai noch nicht auf Deinem Konto verbucht ist? Das geht nämlich regelmäßig Leuten so.

Mir geht es richtig schlecht weil ich mir nun Geld leihen musste um bis Montag über die Runden zu kommen.
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, so dass die Arge einfach die Zahlung einstellt. Ich bin immer meiner Mitwirkungspflilcht nach gekommen, habe jeden Termin eingehalten.

Bis Montag ist es noch lange hin und ich frage mich warum die so einfach das Geld einbehalten können.
.

Zayne

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Abends verdiene ich nach Tarif also 8,15€ die Stunde.

Und nein, der SB sagte mir ja, es wurde nichts angewiesen. Also er hat keine Zahlung auf mein Konto angewiesen. Warum konnte er mir nicht sagen, erst am Montag.

Und mit beiden Jobs zusammen habe ich 500 ,- verdient. Was die Arge auch berechnet hat und mir dann halt das aufgestockt hat für Miete und 2 Kinder. Das hat bis zur Kündigung auch immer alles einwandfrei mit der Arge geklappt.

Ich versteh einfach nicht, warum er keine Zahlung angewiesen hat.

E

ExitUser

Gast
Ich war für einen Job mit wechselndem Einkommen vorgemerkt u. der SB sagte mir, es würde jeden Monat normale Überweisung durchs Jobcenter geben u. nach Einreichen der "Gehaltsabrechnung" ggf. eine Rückforderung.

Auf meine Frage, ob ich denn am Monatsanfang mal ohne Geld dastehen würde, sagte er: "...nein, das wird nicht passieren.)

Zayne

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich würde nur gern wissen, warum der SB einfach die Zahlung eingestellt hat. Ich habe ja sehr wenig verdient.

Darf er denn einfach ohne Ankündigung kein Geld anweisen?
Ich habe keinen Brief oder ähnliches bekommen.

E

ExitUser

Gast
Und nein, der SB sagte mir ja, es wurde nichts angewiesen. Also er hat keine Zahlung auf mein Konto angewiesen. Warum konnte er mir nicht sagen, erst am Montag.

Hallo Zayne,

warum hast Du ihn nicht gefragt, warum er es Dir nicht sagen könne?

Wahrscheinlich hat die ARGE jetzt schon geschlossen.
Dir wird dann leider nichts anderes übrig bleiben, als am Montag dort direkt aufzutauchen und notfalls auch mit dem Teamleiter des SB zu sprechen. Und wenn es Dir möglich ist, dann nehme eine Person Deines Vertrauens als Zeuge mit.

Zayne

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe ihn gefragt. Er meinte nur das ich doch bitte am Montag wieder anrufen soll.

Darauf hin sagte ich, dass ich hier mit 2 Kindern ohne Geld sitze. Er darauf wieder: "Rufen Sie bitte am Montag an".

E

ExitUser

Gast
Nun gut bzw. eher nicht gut, dass Du Dich darauf eingelassen hast.

Du wirst also erst am Montag dort auftauchen können.

Zayne

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Das mit dem Zeugen werde ich machen.

Mein Gott bin ich froh wenn ich wieder einen vollzeit Job habe. Endlich weg von der Arge.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten