Einfach mal Abschalten... ;) (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.470
Bewertungen
8.586
gerade telefonierte ich mit einem User hier aus dem ELO.
Er hatte Probleme dahingehend, dass bestimmte Anzeigen wie die Suche nicht so aktualisiert wurden wie dies der Fall sein sollte.

bereits vor längerem schaltete dieser User seinen BrowserCache komplett ab was die dahingehende Lösung brachte.
Nun war das gleiche Problem wieder aktuell. Lange Rede kurzer Sinn, ein Update hatte den BrowserCache erneut aktiviert und das Problem erneut hervorgerufen.

Deshalb:
Bei den heutigen Internetanbindungen ist der BrowserCache in den meisten Fällen obsolet und sollte deaktiviert oder auf Größe 0 gesetzt werden. So ist das bei mir ständig der Fall und ich habe niemals Probleme mit veralteten Inhalten... Einfach mal testen. :welcome:
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.925
Bewertungen
3.225
wird durch das abschalten das übertragene datenvolumen nicht deutlich grösser?

ich frage deshalb weil ich ein kontingent habe, dass dadurch natürlich schneller aufgebraucht wäre.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.470
Bewertungen
8.586
wird durch das abschalten das übertragene datenvolumen nicht deutlich grösser?

ich frage deshalb weil ich ein kontingent habe, dass dadurch natürlich schneller aufgebraucht wäre.
Da hast du Recht, in deinem Fall nicht abschalten. :sorry:

Im Falle dass Probleme auftreten, den Cache dann nur leeren, Cookies löschen, Browser komplett beenden und dann Neustarten und -einloggen.

bei Windows wäre nach dem leeren der Cookies, des BrowserCaches und schließen des Browsers noch ein WinNeustart zu empfehlen um sicherzustellen das auch wirklich alles auf "neustart" steht....
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.925
Bewertungen
3.225
danke, ich habs jetzt mal grob getestet, das übertragene datenvolumen wird mehr als verdoppelt durch das abschalten des cache.
das abschalten wäre dann auch bei lansamen verbindungen nicht sinnvoll.

wenn man dagegen prefetching abschaltet reduziert sich das datenvolumen ähnlich deutlich.
 
Oben Unten