Einbürgerungstest zum Mitlachen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
In Deutschland dürfen Menschen offen etwas gegen die Regierung sagen, weil …

hier Meinungsfreiheit gilt.

Wann ist die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt?

* bei der öffentlichen Verbreitung falscher Behauptungen über einzelne Personen
Der deutsche Staat hat viele Aufgaben. Welche Aufgabe gehört dazu?

* Er baut Straßen und Schulen.
Was bedeutet "Volkssouveränität"?

Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.:icon_lol:
Danke, Sancho, ich habe mich köstlich amüsiert.

LG
 

Rinzwind

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 April 2006
Beiträge
768
Bewertungen
0
Deutschland ist ein Rechtsstaat. Was ist damit gemeint?

- Der Staat muss sich nicht an die Gesetze halten.
Falsch, dabei war ich mir hier doch zu 100-% sicher! :icon_cry:

Was steht nicht im Grundgesetz von Deutschland?

- Die Würde des Menschen ist unantastbar.
- Jeder Mensch darf seine Meinung sagen.
Na toll! Zwei richtige Antworten, aber ich kann nur eine anklicken - natürlich habe ich das dann falsch!!! :icon_motz:

Was ist in Deutschland die "5-%-Hürde"?

- Anwesenheitskontrolle im Bundestag für Abstimmungen.
OK, ich habe jetzt nicht für den Test geübt, aber meine Antworten können doch unmöglich alle falsch sein! :icon_pfeiff:

Schönen Gruß, Andreas
 
E

ExitUser

Gast
Wer Deutscher werden will,

ja das ist als geborener Deutscher einfach(er) aber:

wie werde ich eigentlich weniger Deutsch ? Indem ich den Test komplett falsch beantworte, oder ihn nicht mache ?

Grüße
Zid
 

Hetman

Elo-User*in
Mitglied seit
15 November 2006
Beiträge
337
Bewertungen
4
Wer Deutscher werden will,

ja das ist als geborener Deutscher einfach(er) aber:

wie werde ich eigentlich weniger Deutsch ? Indem ich den Test komplett falsch beantworte, oder ihn nicht mache ?

Grüße
Zid
nee, du mußt nur algII bekommen - damit bist du zwar immer noch deutscher, aber immerhin schon mensch 2. klasse...
 
R

Rounddancer

Gast
Eigentlich ist der Test ja viel zu leicht,- denn wie man so las, bestehen ihn rund 98 Prozent der einbürgerungswilligen Ausländer,- somit ist die ganze Mühe und die Kosten für die Katz. Schließlich sollte der Test ja eine Hürde für die Ausländer sein, die hier seßhaft werden wollen.

Dummerweise scheint aber der Nebeneffekt des Einbürgerungstests zu sein, daß ihn auch ganz normale, hier mit Stammbaum verwurzelte Deutsche in die Hand, bzw. vor Augen bekommen, ausprobieren. Und daß nun an deren oft miserablen Resultaten erschreckend zutage tritt, daß sich trotz des Pisa-Schocks wegen der weiterhin bestehenden Bildungsmisere an der Bildung und Allgemeinbildung des Deutschen Volkes noch immer nichts zum Guten gewendet hat.
 
E

ExitUser

Gast
Dummerweise scheint aber der Nebeneffekt des Einbürgerungstests zu sein, daß ihn auch ganz normale, hier mit Stammbaum verwurzelte Deutsche in die Hand, bzw. vor Augen bekommen, ausprobieren. Und daß nun an deren oft miserablen Resultaten erschreckend zutage tritt, daß sich trotz des Pisa-Schocks wegen der weiterhin bestehenden Bildungsmisere an der Bildung und Allgemeinbildung des Deutschen Volkes noch immer nichts zum Guten gewendet hat.
Ich habe diese Einbürgerungstests zu Unterhaltung mehrmals gemacht, und jedesmal im ff bestanden.
Mich amüsieren dessen Inhalte nur. Insbesondere Aussagen wie diese:
Bienchen
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.

:icon_lol:

Selten so gelacht!!!!!
Und ich nehme an, diejenigen, die diesen Test verbrochen haben, glauben tatsächlich daran, dass die Staatsgewalt vom Volke ausgeht, und tragen dieses Märchen hinaus in die Welt oder meißeln es in Stein. Ich lach´ mich tot :icon_lol: :icon_lol:

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 26

Gast
Ich bin durchgefallen ... :confused:

Hab das angekreuzt was ich weis.
Hätte wohl besser ankreuzen müssen was ich MEINE zu wissen.

Scheinbar ist der Test zu schwer für mich ... jetzt hab ich auch endlich erkannt warum man nie einen Job kriegt, man ist einfach zu dumm :icon_eek::icon_neutral:
Die Politik hat recht, es liegt immer am Bürger. Werde mich fortan von den staatlich Beauftragten leiten lassen, um die vorhandenen Defizite zu verringern. Nur die Weisen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen können mir ihrer Weisheit über gesetzes Macht zur vollkommenen Vollseeligkeit verhelfen.

Ein-Euro-Job oh helfe mir, für den Euro dank ich Dir ...
Und wenn auch diese Ding nix bringt, dann biegn wa`s mit `ner Sanktion hin. :icon_party:
 

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
974
Bewertungen
8
Wer Deutscher werden will,

ja das ist als geborener Deutscher einfach(er) aber:

wie werde ich eigentlich weniger Deutsch ? Indem ich den Test komplett falsch beantworte, oder ihn nicht mache ?

Grüße
Zid
Na, wenn du links zu Labereien von Roland Koch :)eek::icon_kotz:) hier reinsetzt (kürzlich geschehen) wirste immer deutscher ... :icon_party::icon_twisted:
 
E

ExitUser

Gast
Na, wenn du links zu Labereien von Roland Koch :)eek::icon_kotz:) hier reinsetzt (kürzlich geschehen) wirste immer deutscher ... :icon_party::icon_twisted:
ach was Kaulquappe, ich bin halt radikaldemokratisch. Ich vertraue auf Deine Menschenkenntnis. Kenne nicht nur deine "Freunde" sag ich immer.

Grüße
Zid
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten