E
ExitUser
Gast
was anderes fällt mir bei den Fragen nicht ein.
Kennen Sie Deutschland? - Der Einbürgerungstest der Bundesregierung zum Mitraten
Kennen Sie Deutschland? - Der Einbürgerungstest der Bundesregierung zum Mitraten
In Deutschland dürfen Menschen offen etwas gegen die Regierung sagen, weil …
hier Meinungsfreiheit gilt.
Wann ist die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt?
* bei der öffentlichen Verbreitung falscher Behauptungen über einzelne Personen
Der deutsche Staat hat viele Aufgaben. Welche Aufgabe gehört dazu?
* Er baut Straßen und Schulen.
Was bedeutet "Volkssouveränität"?
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.![]()
Falsch, dabei war ich mir hier doch zu 100-% sicher!Deutschland ist ein Rechtsstaat. Was ist damit gemeint?
- Der Staat muss sich nicht an die Gesetze halten.
Na toll! Zwei richtige Antworten, aber ich kann nur eine anklicken - natürlich habe ich das dann falsch!!!Was steht nicht im Grundgesetz von Deutschland?
- Die Würde des Menschen ist unantastbar.
- Jeder Mensch darf seine Meinung sagen.
OK, ich habe jetzt nicht für den Test geübt, aber meine Antworten können doch unmöglich alle falsch sein!Was ist in Deutschland die "5-%-Hürde"?
- Anwesenheitskontrolle im Bundestag für Abstimmungen.
nee, du mußt nur algII bekommen - damit bist du zwar immer noch deutscher, aber immerhin schon mensch 2. klasse...Wer Deutscher werden will,
ja das ist als geborener Deutscher einfach(er) aber:
wie werde ich eigentlich weniger Deutsch ? Indem ich den Test komplett falsch beantworte, oder ihn nicht mache ?
Grüße
Zid
Ich habe diese Einbürgerungstests zu Unterhaltung mehrmals gemacht, und jedesmal im ff bestanden.Dummerweise scheint aber der Nebeneffekt des Einbürgerungstests zu sein, daß ihn auch ganz normale, hier mit Stammbaum verwurzelte Deutsche in die Hand, bzw. vor Augen bekommen, ausprobieren. Und daß nun an deren oft miserablen Resultaten erschreckend zutage tritt, daß sich trotz des Pisa-Schocks wegen der weiterhin bestehenden Bildungsmisere an der Bildung und Allgemeinbildung des Deutschen Volkes noch immer nichts zum Guten gewendet hat.
Und ich nehme an, diejenigen, die diesen Test verbrochen haben, glauben tatsächlich daran, dass die Staatsgewalt vom Volke ausgeht, und tragen dieses Märchen hinaus in die Welt oder meißeln es in Stein. Ich lach´ mich totBienchen
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Selten so gelacht!!!!!
Wer Deutscher werden will,
ja das ist als geborener Deutscher einfach(er) aber:
wie werde ich eigentlich weniger Deutsch ? Indem ich den Test komplett falsch beantworte, oder ihn nicht mache ?
Grüße
Zid
Was muss man tun, um durchzufallen? Absichtlich falsch antworten?![]()
ach was Kaulquappe, ich bin halt radikaldemokratisch. Ich vertraue auf Deine Menschenkenntnis. Kenne nicht nur deine "Freunde" sag ich immer.Na, wenn du links zu Labereien von Roland Kocheek::icon_kotz
hier reinsetzt (kürzlich geschehen) wirste immer deutscher ...
![]()
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Selten so gelacht!!!!!
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.