Ein Personalchef packt aus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Neo1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Dezember 2005
Beiträge
140
Bewertungen
0
Sehr anschaulich beschrieben, welche Vollpfosten sich in den oberen Etagen tummeln und welch unheilige allianzen die Betriebsräte und nicht zuletzt die Gewerkschaften dabei bilden.

(...) In jener Zeit war unser Lohnkostenanteil an den Gesamtkosten bereits auf 32% gesunken. Das paßte aber meinem Chef, dem Zuständigen im Vorstand für Personal und Entwicklung, nicht. Er wies mich an, eine andere Rechnung aufzumachen, in der ich den gesamten Anteil der Abschreibungen und der Zinsen aus den Kosten herausnahm und dann den Lohn- und Gehaltskostenanteil (einschließlich Sozialleistungen) an den „laufenden Kosten“ ermittelte. Da kamen wir damals immerhin noch auf 51%. (...)
Quelle
 
E

ExitUser

Gast
Durch das Profitstreben sägten sie sich selber ab.
Aber macht ja nichts, denn die hohen Herren haben ihr Auskommen:icon_kotz:.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten