Nun habe ich meinen ersten von vielen Zwangsvollstrekungsbescheide bekommen. (vollstreckungsankündigung) Mehr werden Folgen. sind unterschiedliche beträge, von unterschiedlichen gläubigern.
Gesamt Schulden liegen zwischen 6-10 Tausend Euro. Steigt ja Ständig.
Nun habe ich ein paar Wichtige Fragen, die sich mit AG2 überschneiden.
ich bin ja nun 25 (Jip seit gestern
) Kann somit meinen AG2 Antrag ab nächsten Monat ausfüllen. Nun, werde ich ja dadurch einen Untermietvertrag mit meiner Mutter eingehen. damit ich 1/3 der miete abdrücken kann (300 Euro) und mein AG1 aufstocken kann, das im moment nur 200 Euro beträgt. Somit mehr Geld zu verfügung habe.
Das ganze überschneidet sich nun aber alles.
Wenn ich nun meine eigene BG bin, Miete Zahle, einen Untermietvertrag mit meiner Mutter eingehe. Darf der Gerichvollzier dann mein Tv gerät wie auch Computer Pfänden ? Das würde gerade gut zusammen Spielen, wenn das nicht gehen würde, obwohl meine Mutter einen eigenen Tv hat, da ich ja nur "zu Untermiete" dort lebe, und somit kein anrecht auf Tv "mitnutzung" hätte. Was ich auch wirklich nicht habe
Werde immer verjagt :/
Im Untermietvertrag wäre eh nur die Mitnutzung der Küche, Badezimmer, klo, und Balkon vermerkt. Alle gegenstände quasie nutzbar aber nicht mein "eigentum" Bis auf das, in meinem Zimmer.
Mich würde es nur Interessieren, da dies ja nicht geplant, war für denn GV . Aber da ich laut Arbeitsamt ja quasi ein eigener haushalt ab 25 bin, ist mir die Frage gekommen, ob das auch in diesem Fall gilden würde.
Hoffe, mir kann das einer ein wenig erklären.
Hätte heute eigentlich einen Termin bei der Schuldenberatung gehabt, aber kann mir im moment kein Tiket leisten, und müsste warten bis Dezember. Also Termin verschoben. Somit kann ich nicht direkt vor Ort nachfragen. Weiß aber auch nicht, wie lange es bis zum Klingeln, des GV noch geht. ggf. noch vor dem Ersten Termin bei der Beratung.
Und wie jeder weiß, schleichen hier richtige Rechtprofis rum
Gesamt Schulden liegen zwischen 6-10 Tausend Euro. Steigt ja Ständig.
Nun habe ich ein paar Wichtige Fragen, die sich mit AG2 überschneiden.
ich bin ja nun 25 (Jip seit gestern

Das ganze überschneidet sich nun aber alles.
Wenn ich nun meine eigene BG bin, Miete Zahle, einen Untermietvertrag mit meiner Mutter eingehe. Darf der Gerichvollzier dann mein Tv gerät wie auch Computer Pfänden ? Das würde gerade gut zusammen Spielen, wenn das nicht gehen würde, obwohl meine Mutter einen eigenen Tv hat, da ich ja nur "zu Untermiete" dort lebe, und somit kein anrecht auf Tv "mitnutzung" hätte. Was ich auch wirklich nicht habe
Im Untermietvertrag wäre eh nur die Mitnutzung der Küche, Badezimmer, klo, und Balkon vermerkt. Alle gegenstände quasie nutzbar aber nicht mein "eigentum" Bis auf das, in meinem Zimmer.
Mich würde es nur Interessieren, da dies ja nicht geplant, war für denn GV . Aber da ich laut Arbeitsamt ja quasi ein eigener haushalt ab 25 bin, ist mir die Frage gekommen, ob das auch in diesem Fall gilden würde.
Hoffe, mir kann das einer ein wenig erklären.
Hätte heute eigentlich einen Termin bei der Schuldenberatung gehabt, aber kann mir im moment kein Tiket leisten, und müsste warten bis Dezember. Also Termin verschoben. Somit kann ich nicht direkt vor Ort nachfragen. Weiß aber auch nicht, wie lange es bis zum Klingeln, des GV noch geht. ggf. noch vor dem Ersten Termin bei der Beratung.
Und wie jeder weiß, schleichen hier richtige Rechtprofis rum